Single Blog Title

This is a single blog caption

Testspiel #6 – SC Langenthal vs. SCL Tigers

Starkes Schlussdrittel in Langenthal

Die SCL Tigers mussten heute Abend im Spiel gegen den SC Langenthal auf die verletzten Ivars Punnenovs (Ausfall von drei bis vier Wochen) und Andrea Glauser (Ausfall von zwei Wochen) verzichten. Zudem fehlte Captain Pascal Berger krankheitshalber.

Im Team der SCL Tigers gaben die Langzeitverletzten Keijo Weibel und Robbie Earl ihr Comeback.

Die keck aufspielenden Langenthaler kamen gleich zu Beginn durch den Ex-Langnauer Tom Gerber zu einer Grosschance. In der 10. Spielminute konnte Raphael Kuonen einen sehenswerten Konter zur 0:1 Führung abschliessen.

Auch im 2. Drittel hatten die SCL Tigers Mühe ihr Spiel gegen die bissigen und aufsässigen Langenthaler aufzubauen. Die Oberaargauer erarbeiteten sich in dieser Phase ein Chancenplus. In der 37. Minute versenkte Marc Kämpf einen Abpraller von Zaetta zum 1:1 Ausgleich. Es kam für die Langenthaler noch besser. Bei einem Ausschluss von Higgins enteilte Luca Christen den Langnauern und erzielte mit einem Shorthander die erstmalige Führung des SC Langenthal.

Wie verwandelt kamen die Tigers im letzten Drittel aus der Garderobe. Die Pausenansprache von Rikard Franzen zeigte Wirkung. Nur gerade 28 Sekunden nach Drittelsbeginn war es erneut Raphael Kuonen, der seinen zweiten Treffer erzielte. Und nur 59 Sekunden später machte Raphael Kuonen den Hattrick perfekt. Er nutzte eine Strafe gegen Küng zur 2:3 Führung. Damit hatte Raphael Kuonen noch nicht genug. Er erhöhte in der 54 Minute, bereits zum dritten Mal auf Pass von Nolan Diem, zum 2:4. Das Schlussresultat stellte Keijo Weibel mit einem Treffer ins leere Tor der Langenthaler her.

Das nächste Testspiel steht für die SCL Tigers am kommenden Freitag auf dem Programm. Im Rahmen des Berner Cups in Langenthal trifft das Team von Rikard Franzen auf den SC Bern (Spielbeginn 19.30).

SC Langenthal vs. SCL Tigers 2:5 (0:1 2:0 0:4)

Schorenhalle

Schiedsrichter:

Urban, Hendry / Kehrli, Duarte

Torfolge:
  • 10. Kuonen (Diem) 1:0
  • 37. Kämpf 1:1
  • 39. Christen (Müller, Ausschluss Higgins) 2:1
  • 41. Kuonen (Diem, Andersons)
  • 43. Kuonen (Grossniklaus, Blaser) 2:3
  • 54. Kuonen (Diem, Erni)
  • 59. Weibel 2:5
LineUp SCL Tigers:

Torhüter: Zaetta
1. Block: Blaser, Guggenheim; Kuonen, Diem, Andersons
2. Block: Erni, Lardi; Schmutz J., Schmutz F., Sturny
3. Block: Leeger, Bircher; Dostoinov, Salzgeber, Earl
4. Block: Huguenin, Grossniklaus; Weibel, In-Albon, Rüegsegger

Strafen:

SCL Tigers 2mal 2 Minuten
SC Langenthal 4mal 2 Minuten

Bemerkungen:

SCL Tigers ohne Melnalksnis, Punnenovs, Glauser (alle verletzt), Maxwell, Neukom, Schilt (alle überzählig) Berger (krank).

 

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE