Single Blog Title

This is a single blog caption

Testspiel #5 – SCL Tigers vs. Lausanne HC

In einer abwechslungsreichen und recht schnell geführten Partie konnte kein Team entscheidende Akzente setzen. In der Anfangsphase waren es die SCL Tigers, welche das Spieldiktat übernahmen und die Lausanner unter Druck setzten, jedoch ohne zählbares Resultat.

Mit zunehmender Spieldauer kam der HC Lausanne immer besser in Fahrt. Es brauchte einen starken Gianluca Zaetta im Tor der SCL Tigers, welcher ab dem 2. Drittel Ivars Punnenovs ersetzte. Er brachte die Lausanne Stürmer mit seinen Paraden schier zur Verzweiflung und zeigte im 2. Drittel einen Big Save nach dem anderen.

In den letzten zehn Spielminuten erhöhten die Lausanner den Druck aufs Langnauer Tor nochmals und die Emmentaler konnten sich nur mit Mühe aus der eigenen Zone befreien, sich aber in die Verlängerung retten.

In der Overtime konnte Julian Schmutz in der 62. Minute Tobias Stephan zum 1:0 Schlussresultat bezwingen.

Das nächste Testspiel steht für die SCL Tigers am kommenden Mittwoch auf dem Programm. Im Rahmen des Berner Cups in Langenthal trifft das Team von Rikard Franzen auf den SC Langenthal (Spielbeginn 19.30).

SCL Tigers vs. Lausanne HC 1:0 n.V. (0:0 0:0 0:0 1:0)

Ilfishalle

Schiedsrichter:

Hebeisen, Piechaczek / Stuber, Steenstra

Torfolge:
  • 62. J. Schmutz (Dostoinov, Huguenin)
LineUp SCL Tigers:

Torhüter: Punnenovs (ab 21. Zaetta)
1. Block: Blaser, Schilt; Dostoinov, Maxwell, Berger
2. Block: Guggenheim, Lardi; Schmutz J., Schmutz F., Sturny
3. Block: Huguenin, Grossniklaus; Neukom, In-Albon, Rüegsegger
4. Block: Leeger, Bircher; Kuonen, Salzgeber, Andersons

Strafen:

SCL Tigers 4mal 2 Minuten
Lausanne HC 4mal 2 Minuten Bemerkungen:

SCL Tigers ohne Melnalksnis, Weibel, Diem, Glauser, Erni (alle verletzt), Earl (überzählig).

 

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE