Single Blog Title

This is a single blog caption

Testspiel #7 – SCL Tigers vs. SC Bern

Knappe Niederlage am Berner Cup

Die SCL Tigers konnten heute Abend im Finalspiel des Berner Cups gegen den SC Bern wieder auf Ben Maxwell, Sebastian Schilt und Beni Neukom zählen.

Die Tigers mussten sich gegen die Stadtberner überhaupt nicht verstecken, spielten defensiv sehr solide und konnten gleich mit der ersten echten Chance in Führung gehen. Jules Sturny bezwang Karhunen mit einem satten Schuss. In der 8. Spielminute konnte Julian Schmutz den Bernern enteilen, traf aber nur den Pfosten. Ein Ausschluss gegen Sebastian Schilt nutzte Ramon Untersander zum Ausgleich. Dass die Linie mit Julian Schmutz, Flavio Schmutz und Jules Sturny bereits bestens harmoniert, zeigte sich in der 12. Minute. Wieder war es Jules Sturny, welcher zur 2:1 Führung traf.

Nun ging es im Minutentakt weiter: In der 13. Minute verwertete Berger einen Abpraller von Zaetta zum Ausgleich und wieder eine Minute später profitierte Inti Pestoni von einem Scheibenverlust der Langnauer in der eigenen Zone.

Im letzten Drittel waren die SCL Tigers das aktivere Team. Dies zahlte sich aus. In der 43. Spielminute erzielte Flavio Schmutz mit einem sehenswerten Weitschuss den Ausgleich. Eine überaus hart gepfiffene Strafe gegen Nolan Diem konnten die Berner durch Simon Moser zur erneuten Führung ausnutzen.
Obwohl die SCL Tigers in den letzten Spielminuten den SCB phasenweise einkesselten, sich sehr gute Chancen erarbeiteten, konnte der Ausgleich nicht mehr erzielt werden.

Weiter geht es für die SCL Tigers am kommenden Wochenende mit einer Doppelrunde gegen die Rapperswil-Jona Lakers.

SCL Tigers vs. SC Bern 3:4 (2:3 0:0 1:1)

Schorenhalle – 556 Zuschauer

Schiedsrichter:

Borga, Nikolic / Stuber, Steenstra.

Torfolge:
  • 06. Sturny (F. Schmutz) 1:0
  • 11. Untersander (Henauer, Ausschluss Schilt) 1:1
  • 12. Sturny (Grossniklaus) 2:1
  • 13. Berger (Heim) 2:2
  • 14. Pestoni (Parplan, Haas) 2:3
  • 43. F. Schmutz (J. Schmutz) 3:3
  • 53. Moser (Jeffrey, Untensander, Ausschluss Diem) 3:4
LineUp SCL Tigers:

Torhüter: Zaetta
1. Block: Blaser, Schilt; Kuonen, Diem, Andersons
2. Block: Erni, Lardi; Dostoinov, Maxwell, Earl
3. Block: Leeger, Guggenheim; Schmutz J., Schmutz F., Sturny
4. Block: Huguenin, Grossniklaus; Neukom, Salzgeber, Weibel

Strafen:

SCL Tigers 3mal 2 Minuten
SC Bern 3mal 2 Minuten

Bemerkungen:

SCL Tigers ohne Melnalksnis, Punnenovs, Glauser (alle verletzt), Rüegsegger, In-Albon, P. Berger, Bircher (alle überzählig).

 

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE