Single Blog Title

This is a single blog caption

Gut gekämpft und trotzdem verloren

Nach einem schwierigen Start steigerten sich die SCL Tigers und mussten unverdient ohne Punkte nach Hause reisen.

Das Spiel hätte für die Nordtessiner nicht besser beginnen können. Nach nur 35 Sekunden zappelte der Puck im Tor der SCL Tigers. Mit dem ersten Angriff und dem ersten Schuss war Ambri erfolgreich. Nach einer überstandenen Strafe gegen Flavio Schmutz kamen die Langnauer besser ins Spiel und die 6701 Zuschauer sahen eine ausgeglichenes erstes Drittel.

Der Start ins Mitteldrittel gelang den SCL Tigers besser. Sie waren das spiel-bestimmende Team und dominierten die Anfangsphase, wirklich gute Chancen waren aber Mangelware. Eine weitere unnötige Strafe ermöglichte Ambri die Gelegenheit, das Score auszubauen. Doch die Tessiner waren im Überzahlspiel zu harmlos und fehleranfällig. Ein Scheibenverlust von Ambri nutzte Cody Eakin zum Ausgleich. Er zog alleine auf das Tor von Janne Juvonen und erzielte mit einem Schuss ins hohe Eck das Pausenresultat von 1:1.

Nach fünf Minuten im Schlussdrittel lag die Scheibe im Tor von Ambri, doch das Tor wurde nicht gegeben, da Cody Eakin die Scheibe mit der Hand ins Tor bugsiert hatte. Praktisch im Gegenzug fiel die umstrittene Führung für die Gastgeber durch Tim Heed. Tigers Headcoach Thierry Paterlini nahm seine Coach’s Challenge, da Brandon McMillan den Torhüter behindert hatte. Das Tor wurde aber gegeben und somit ging Ambri wieder in Führung. Die SCL Tigers kamen in der Folge zu zwei klaren Chancen durch Marc Michaelis (50’) und Dario Rohrbach (51’). Beide scheiterten aber am Ambri-Torhüter. In den letzten Minuten wurde es vor dem Tor der Tessiner noch einmal brenzlig, aber Ambri brachte mit viel Glück den Vorsprung über die Runden.

HC Ambri-Piotta – SCL Tigers 2:1 (1:0,0:1,1:0)

Gottardo Arena, Ambri TI – 6701 Zuschauer – SR: Lemelin, Ruprecht; Schlegel, Gurtner

Tore: 1. McMillan (Bürgler, Heim) 1:0, 38. Eakin (Ausschluss Douay) 1:1, 46. Heed (Bürgler, Heim) 2:1

Strafen: 4 mal 2 Minuten gegen die SCL Tigers, 3 mal 2 Minuten gegen den Ambri-Piotta

SCL TigersCharlin; Erni, Lepistö; Grossniklaus, Saarijärvi; Zryd, Guggenheim; Cadonau; Pesonen, Michaelis, Lapinskis; Saarela, Eakin, Rohrbach; Douay, Schmutz, Diem; Sturny, Neuenschwander, Berger; Weibel;

Bemerkungen: SCL Tigers ohne Aeschbach, Salzgeber, Schilt (alle verletzt) Petrini (im Aufbau), Huguenin, Stettler, Aeschlimann (alle Farmteam)

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE Matchbericht by Radio NEO1