FAQ

FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

"TICKETING & SPIELBETRIEB"

Stand: 1. Mai 2022

Was sind die wesentlichsten Neuerungen für die kommende Saison?

  1. Frühzeitige Anreise und Ticket (digitales Ticket oder Print-at-home-Ticket) mitnehmen.
  2. Es werden für die Meisterschaft 2022/23 keine physischen Saisonkarten verschickt.

Im Ticketing wird es ausschliesslich digitale Tickets (inkl. Print-at-Home-Möglichkeiten) und keine physischen Saisonkarten mehr geben (s. unten). 

Sind noch Saisonkarten für die kommende Saison erhältlich?

Stehplatz-Saisonkarten können Sie jederzeit gerne über das ONLINE-FORMULAR (Saisonkarten Stehplatz) bestellen. Per 1. September 2022 starten wir den Einzelticketverkauf für die Meisterschafts-Heimspiele der SCL Tigers.

Ticketing (digitale Tickets, Print-at-home-Tickets, Tickettransfer)

ANLEITUNG TICKETING

Weshalb werden keine physischen Saisonkarten mehr verschickt?

Die letztjährige Systemumstellung zu unserem Dienstleister Ticketmaster und die notwendige Flexibilität im Zusammenhang mit der Pandemie-Bekämpfung (u.A. mögliche Tracing-Pflicht) bringen mit sich, dass nur noch digitale Saisonkarten angeboten werden. Sämtliche digitalen Saisonkarten-Tickets verfügen neu über die Möglichkeit einer kostenlosen Weiterleitung (ANLEITUNG TICKETING), wenn man bei einem Spiel verhindert ist.

Sind Print-at-home-/PDF-Tickets für Einzelkarten-Käufe verfügbar?

Ja. Sie können zusätzlich zum Mobile-Ticket in Ihrem Kundenkonto ein PDF ausdrucken.

Benötige ich für die digitalen Saisonkarten oder Einzeltickets ein spezielles Handy?

Grundsätzlich unterstützt jedes gängige Smartphone die digitalen Mobile-Tickets. Bei Apple-Produkten ist allerdings das Betriebssystem iOS 14.0 oder neuer erforderlich.

Kann ich mein digitales Ticket in meinem Wallet abspeichern?

Für die schnelle Verwendung des digitalen Tickets kann die kostenlose Ticketmaster-App heruntergeladen werden. Die digitalen Tickets sind entsprechend in der App hinterlegt. Die Tickets können aber auch über den Webzugang Ihres Handys unter der Homepage www.ticketmaster.ch angezeigt werden. Bitte beachten Sie, dass dieser Schritt länger dauert und Sie dementsprechend bereits angemeldet an die Ticketkontrolle treten sollten, damit wir längere Wartezeiten vermeiden können.

Können Saisonkarten an Drittpersonen weitergegeben werden oder sind diese persönlich?

Saisonkarten können weiterhin über das Ticketingportal Ticketmaster online an Drittpersonen übertragen werden. Saisonkarten der Kategorie Kind/AHV, IV, Lehrling, Student können nur an dafür berechtigte Personen übertragen werden. Hier geht es zur ANLEITUNG TICKETING.

Was kann ich tun, wenn ich keinen Drucker habe, um das PDF auszudrucken?

Bitte melden Sie sich unter ticketing@scltigers.ch mit Ihrem Anliegen (unter Angabe Ihrer Auftrags- und Kundennummer sowie Vorname/Name) und wir werden Ihnen alle Saisonkarten-Tickets ausdrucken und an der Kasse auf Ihren Namen hinterlegen. Wir bitten um Verständnis, sollte es an der Abendkasse zu einer Wartezeit kommen.

Allgemeine Fragen

Benötige ich zum Stadion-Einlass ein gültiges COVID-Zertifikat?

Nein. Seit Freitag, 1. April 2022, sind die letzten Massnahmen in der Covid-19-Verordnung besondere Lage aufgehoben: die Isolationspflicht für infizierte Personen sowie die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr und in Gesundheitseinrichtungen. Zum jetzigen Zeitpunkt bestehen keine geltenden COVID-Massnahmen.

Erhalte ich eine Karte für das Cashless?

Eine Cashless-Karte kann auf Wunsch kostenlos bestellt werden (034 408 35 35 / info@scltigers.ch).

Was passiert mit dem einbezahlten Geld für die kommende Saison 2021/22, falls aufgrund von behördlichen Massnahmen wieder nicht alle Spiele besucht werden könnten?

Davon gehen wir nicht aus. Wir wären in einem solchen Fall wiederum bemüht, wie auch in den vergangenen Jahren eine faire Lösung anzubieten und würden Ende Saison entscheiden, ob und welcher Anteil der Kosten einer Saisonkarte Ende der Saison zurückerstattet wird.