Single Blog Title

This is a single blog caption

Matchbericht: SCL Tigers vs. Lausanne HC

Die SCL Tigers verlieren das Heimspiel gegen den Lausanne HC mit 1:3.

Matchwinner für die Lausanner war Goalie Luca Boltshauser welcher 37 von 38 Schüssen abwehrte.

Nach einem torlosen Startdrittel gingen die Gäste zu Beginn des zweiten Abschnitts im Powerplay in Führung. In der 26. war es Chris DiDomenico welcher den Ausgleich für die Tigers erzielen konnte.

In der Folge dominierten die Tigers zwar das Spiel, scheiterten aber immer wieder am Lausanner Keeper.

Am Ende hatte aber dann Lausanne die Nase vorn. Dustin Jeffrey brachte den LHC in der 57. Minute mit einem Ablenker in Führung. Und Christoph Bertschy stellte 37,6 Sekunden vor Schluss mit einem Schuss ins leere Tor zum 3:1 für Lausanne den Sieg sicher.

 

 

Telegramm

SCL Tigers vs. Lausanne HC 1:3 (0:0 1:1 0:2)

Ilfishalle – 5’499 Zuschauer

Schiedsrichter: DiPietro/Vikman, Betschart/Wolf.

Torfolge:

  • 22. Vermin (Almond, Herren/Ausschluss DiDomenico) 0:1.
  • 26. DiDomenico (Maxwell) 1:1.
  • 57. Jeffrey 1:2.
  • 60. (59:23) Bertschy (Junland) 1:3 (ins leere Tor).

Strafen:
SCL Tigers: 5mal 2 Minuten 
Lausanne HC: 5mal 2 Minuten

LineUp SCL Tigers
Torhüter Punnenovs
1. Block Glauser Leeger
DiDomenico Maxwell Dostoinov
2. Block Erni Lardi
Kuonen Earl Pesonen
3. Block Cadonau Huguenin
Schmutz Berger Neukom
4. Block Grossniklaus
Andersons Rüegsegger Leone

 

LineUp Lausanne HC
Torhüter Boltshauser
1. Block Heldner Junland
Wärn Jeffrey Kenins
2. Block Lindbohm Frick
Bertschy Jooris Vermin
3. Block Nodari Genazzi
Moy Almond Herren
4. Block Oejdemark Traber
Antonietti Froidevaux Leone
Bemerkungen:
SCL Tigers ohne Blaser, Diem, Gagnon, In-Albon und Schilt (alle verletzt)
Lausanne HC ohne Emmerton (alle verletzt) und Grossmann (krank).
Pfostenschüsse:
  • Earl (6.)
  • DiDomenico (34.)
  • Kenins (40.).