Single Blog Title

This is a single blog caption

Matchbericht: ZSC Lions vs. SCL Tigers

Die SCL Tigers verlieren auswärts gegen die ZSC Lions mit 5:4 nach Verlängerung.

Langnau startete gut in die Partie und war im ersten Drittel die aktivere Mannschaft, konnte dies jedoch nicht in Tore ummünzen.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts bestimmten die SCL Tigers das Spiel und wurden nun auch belohnt. Ben Maxwell (24.) und Andrea Glauser (35.) brachten die Langnauer mit 2:0 in Führung. Der ZSC kam in der Folge besser ins Spiel und konnte in der 38. Minute eine doppelte Überzahlt zum 1:2 Anschlusstreffer ausnützen.

In der 43. Minute war es Bodenmann, welcher im Powerplay den Ausgleich für die Gastgeber erzielen konnte. Nur drei Minuten später brachte aber Larri Leeger – auch im Powerplay – die Langnauer wieder in Führung.  Es folgte eine spannende Schlussphase. Suter (55.) und Bodenmann (57.) brachten den ZSC zum ersten Mal in Führung. Anschliessend verschoss Harri Pesonen einen Penalty. Doch der Ausgleich für die Tigers kam trotzdem noch. Julian Schmutz traf kurz vor dem Ende zum 4:4.

In der Verlängerung entschied der Schwede Marcus Krüger das Spiel zu Gunsten der Gastgeber aus Zürich.

 

Telegramm

ZSC Lions vs. SCL Tigers 5:4 n.V. (0:0 1:2 3:2 1:0) 

Hallenstadion – 8’055 Zuschauer

Schiedsrichter: Urban/Vikman, Kaderli/Dreyfus

Torfolge:

  • 24. Maxwell (DiDomenico, Pesonen/Ausschluss Dominik Diem) 0:1.
  • 35. Glauser (DiDomenico/Ausschluss Hollenstein) 0:2.
  • 38. Pettersson (Roe/Ausschlüsse Pesonen, Maxwell) 1:2.
  • 43. Bodenmann (Krüger, Hollenstein/Ausschluss Berger) 2:2.
  • 46. Leeger (Pesonen/Ausschlüsse Chris Baltisberger; Schmutz) 2:3.
  • 55. Suter 3:3.
  • 57. Bodenmann (Hollenstein, Krüger) 4:3.
  • 59. Schmutz (Pesonen, Earl) 4:4.
  • 63. Krüger (Hollenstein, Geering) 5:4.

Strafen:
SCL Tigers: 6mal 2 Minuten 
ZSC Lions: 6mal 2 Minuten

LineUp SCL Tigers
Torhüter Punnenovs
1. Block Lardi Erni
Dostoinov Maxwell Kuonen
2. Block Leeger Glauser
Pesonen Berger DiDomenico
3. Block Schilt Cadonau
Neukom Earl Schmutz
4. Block Huguenin
Rüegsegger Melnalksnis Andersons
LineUp ZSC Lions
Torhüter Flüeler
1. Block Noreau Marti
Wick Roe Suter
2. Block Geering Baltisberger
Bodenmann Krüger Hollenstein
3. Block Berni Trutmann
Diem Prassl Pettersson
4. Block Blindenbacher Simic
Pedretti Schäppi Baltisberger
Bemerkungen:
SCL Tigers ohne Blaser, Diem, Gagnon und In-Albon (alle verletzt).
ZSC Lions ohne Ortio (überzähliger Ausländer)
  • Pfostenschuss Pettersson (29.).
  • Pesonen scheitert mit Penalty an Flüeler (58.).