Single Blog Title

This is a single blog caption

Knappe 3:4 Niederlagen gegen Adler Mannheim

Die SCL Tigers verlieren am Lehner Cup ihr zweites Vorbereitungsspiel im Hinblick auf die Saison 2022/23 knapp mit 3:4 gegen das DEL-Team Adler Mannheim.

Die SCL Tigers trafen im Rahmen des Lehner Cups in Sursee auf den deutschen Vertreter, die Adler aus Mannheim. Der Halbfinalist der vergangenen Saison setzte die SCL Tigers von Beginn weg unter Druck. Es dauerte gute fünf Minuten, bis sich die Langnauer aus der eigenen Zone lösen konnten und ein erstes Mal vor dem Mannheimer Tor auftauchten. Der Tabellenfünfte der vergangenen DEL-Saison setzte auch im weiteren Verlauf des ersten Drittels dem Spiel den Stempel auf, scheiterte aber immer wieder am SCL Tigers Keeper Luca Boltshauser. Ab Mitte des ersten Drittels kamen die Emmentaler immer besser ins Spiel. Sie agierten nun gradliniger und setzten mit schnell vorgetragenen Angriffen die Mannheimer Verteidigung vor Probleme. Mit einem satten Flachschuss erzielte der Kanadier Alexandre Grenier in der 19. Minute die 1:0 Führung für die SCL Tigers.

Ausgeglichenes Spiel bis zur zweiten Pause

Die Langnauer konnten den Schwung ins Mitteldrittel mitnehmen und kamen zu einigen hochkarätigen Chancen. Grenier hatte gleich zwei Mal die Chance auf den zweiten Treffer. In der 29. Minute wurde gegen Boltshauser eine 2 Minutenstrafe ausgesprochen. Dies Chance liessen sich die Mannheimer nicht entgehen und glichen durch Gaudet aus. Grenier, welcher sich in hervorragender Spiellaune präsentierte, traf in der 30. Minute bereits das zweite Mal nur den Pfosten.

Grenier an allen Tigers-Toren beteiligt

Der Start in den letzten Spielabschnitt gelang den SCL Tigers ausgezeichnet. Eine Strafe gegen den Mannheimer Dawes nutzte Grenier zur erneuten Führung aus. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Mannheim reagierte heftig und konnte durch Matthias Plachta den Ausgleich erzielen (52.). Und nur 33 Sekunden später führte ein Scheibenverlust in der eigenen Zone zur erstmaligen Führung der Mannheimer. In der 55. Spielminute konnten die zahlreich mitgereisten Tigers-Fans den Ausgleich bejubeln: Bullygewinn Grenier, Schuss Michaelis und es stand 3:3. Ein ärgerlicher Scheibenverlust in der Mittelzone führte in der 58. Minute zu einem rasch ausgeführten Konter, welcher David Wolf zur erneuten Führung der Adler im Netz der SCL Tigers versenkte und damit die Niederlage der Langnauer besiegelte.

Somit endet auch das zweite Testspiel, nach einer engagierten Leistung der Tigers, mit einer Niederlage. Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm: Dann treffen die Tigers am Lehner Cup in Sursee auf den Ligakonkurrenten Ambrì-Piotta.

SCL Tigers – Adler Mannheim 3:4 (1:0, 0:1, 2:3)

Eishalle Sursee – 513 Zuschauer – SR Wiegand, Hungerbühler; Oberwegeser, Altmann

Tore: 19. Grenier (Michaelis) 1:0, 29. Gaudet (Ausschluss Boltshauser) 1:1, 46. Grenier (Saarijärvi, Ausschluss Dawes) 2:1, 52. Plachta 2:2, 52. Dawes 2:3, 55. Michealis (Grenier) 3:3, 58. Wolf 3:4

Strafen: 2 mal 2 Minuten gegen Langnau, 5 mal 2 Minuten gegen Adler Mannheim

SCL Tigers: Boltshauser; Grossniklaus, Saarijärvi; Zryd, Lepistö; Aeschbach, Cadonau; Guggenheim; Pesonen, Saarela, Petrini; Rohrbach, Michaelis, Grenier; Weibel, Schmutz, Schärz; Aeschlimann, Neuenschwander, Berger; Diem.

Bemerkungen: SCL Tigers ohne Salzgeber, Huguenin (alle verletzt), Lapinskis, Dukurs (U20 WM), Sturny, Erni, Schilt

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE