Single Blog Title

This is a single blog caption

Die SCL Tigers verlieren ersatzgeschwächt gegen Ambri

Letztendlich wog die Hypothek der zehn abwesenden Spieler zu schwer. Die SCL Tigers zeigten ein sehr gutes Startdrittel, Ambri übernahm aber ab dem zweiten Drittel das Spieldiktat.

Die SCL Tigers mussten heute Abend auf nicht weniger als zehn Spieler verzichten. Tim Grossniklaus sprang temporär als Stürmer ein und die beiden Elite-Junioren Jiri Felcman und Philip Schärz erhielten Spielpraxis in der ersten Mannschaft.

Von Beginn weg entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel mit sehenswerten Spielzügen auf beiden Seiten. Die erste Chance gehörte der SCL Tigers Neuerwerbung Marc Michaelis, er scheiterte aber am Ambri Keeper Conz. Gleich im Gegenzug bezwang André Heim Stéphane Charlin, der heute Abend das erste Mal im Tor der SCL Tigers stand. In der 12. Spielminute kombinierten sich die Langnauer durch die Abwehr der Tessiner und Flavio Schmutz sorgte für den Ausgleich. Es kam noch besser. Ein herrlicher Konter schloss Miro Zryd, sehenswert auf Pass von Flavio Schmutz, zu erstmaligen Führung der SCL Tigers ab.

Auch im Mitteldrittel kamen die 585 Zuschauer in den Genuss eines schnellen Spiels, welches Ambri zunehmend dominierte. Eine Strafe gegen Bastian Guggenheim nutzte Ambri durch Dario Bürgeler (25.) zum Ausgleich. Beide Teams verzeichneten zu diesem Zeitpunkt zahlreiche gute Chancen. Ambri erwies sich jedoch als das kaltblütigere Team und Dario Bürgler schoss in der 32. Minute seine Farben das erste Mal in Führung. Die Tessiner dominierten auch in den folgenden Minuten das Geschehen und die SCL Tigers konnten sich nur noch selten aus der Umklammerung lösen. Ein der zahlreichen Chancen verwertete Filip Chlapik zum 2:4 Pausenstand.

Ambri war auch in den ersten zehn Minuten des Schlussdrittels das dominierende Team und liess den SCL Tigers kaum Luft zum Atmen. Die Langnauer überstanden dies Phase mit viel Glück und dank der mangelnden Chancenauswertung der Nordtessiner. Erst in der 58. Minute konnten die Leventiner beim einem Auschluss von Claudio Cadonau das Skore zum Schlussresultat von 2:5 erhöhen.

SCL Tigers – HC Ambri – Piotta 2:5 (2:1, 0:3, 0:1)

Eishalle Sursee – 585 Zuschauer – SR Piechaczek, Hürlimann; Oberwegeser, Gurtner

Tore:  6. Heim (Virtanen) 0:1, 12. Schmutz (Pesonen) 1:1, 20. Zryd (Schmutz, Aeschlimann) 2:1, 25. Bürgler (Heim, Pestoni, Ausschluss Guggenheim) 2:2, 32. Bürgler 2:3 38. Chlapik (Dotti, Spacek) 2:4, 58. Chlapik (Virtanen, Ausschluss Cadonau) 2:5

Strafen: 4 mal 2 Minuten gegen Langnau, 6 mal 2 Minuten gegen Ambri-Piotta

SCL Tigers: Charlin; Schilt, Saarijärvi; Zryd, Guggenheim; Aeschbach, Cadonau;

Pesonen, Saarela, Petrini; Felcman, Michaelis, Rohrbach; Grossniklaus, Schmutz, Schärz; Aeschlimann, Berger;

Bemerkungen: SCL Tigers ohne Grenier, Erni, Neuenschwander, Sturny, Salzgeber, Weibel, Huguenin (alle verletzt), Lapinskis, (U20 WM), Diem (krank), Lepistö (abwesend).