Single Blog Title

This is a single blog caption

Erweiterung der Infrastruktur ILFISHALLE: Abriss der Markthalle gestartet

Meilenstein in der Geschichte der SCL Tigers: Heute Montag, 20. März 2023, starteten offiziell die Bauarbeiten für den Erweiterungsbau mit zweitem Eisfeld, Athletikhalle, Gastronomie-Räumlichkeiten u.v.m. Im Herbst 2024 soll der Bau eingeweiht werden.

Nachdem der für Sommer 2022 geplante Baustart noch aufgrund der verzögerten Lieferfristen für Baumaterialien und der massiven Teuerung von Rohstoffen verschoben werden musste (Mitteilung vom 12. Mai 2022), konnten Ende November letzten Jahres die Tigers und die Bauherrschaft rund um die Familie Jakob endlich grünes Licht für den Baustart des Projektes «Erweiterung der Infrastruktur» geben (Mitteilung vom 25. November 2022). Bereits in den vergangenen Tagen wurden Vorbereitungen getroffen, damit heute Montag, 20. März 2023, die Bagger offiziell mit dem Abriss der Markthalle beginnen konnten.

Überblick über das Projekt

Geplant ist der Neubau eines zusätzlichen Eisfeldes, inklusive eines 1200 Quadratmeter grossen Athletikbereiches, einem weiteren Gastronomie-Bereich, einer neuen Zusatztribüne in der angrenzenden ILFISHALLE sowie diverse Nebenräume. Damit soll eine langfristige Arealentwicklung vorangetrieben werden, die eine einzigartige Trainings- und Freizeit-Infrastruktur für lokales, nationales und internationales Publikum schafft. Rund um das Bauprojekt und die neu entstehende Infrastruktur sind verschiedene Begleitmassnahmen und Aktionen geplant. In diesem Zusammenhang findet am 16. Juni 2023 die Grundsteinlegung und ein feierlicher Anlass statt. Die Details dazu werden ca. Ende April bekanntgegeben. Aktuelle Informationen sowie eine fix installierte Webcam des Bauprojektes sind hier zu finden: www.ilfishalle.ch/campus/

Zeitplan und Termine

  • 20. März 2023: Baustart mit Abbrucharbeiten
  • April 2023: Aushubarbeiten
  • Mai 2023: Beginn Baumeisterarbeiten
  • 16. Juni 2023: Grundsteinlegung und feierlicher Event
  • Herbst 2024: Vollständige Betriebsübergabe

Link zum Bauprojekt und zur Webcam (neues Fenster)