Single Blog Title

This is a single blog caption

EisStarke Solidarität der Tigers-Familie

Der Sektor46 und die Fanszene Langnau initiierten Anfang Mai mit der Unterstützung zahlreicher weiterer Fanclubs und Partnern rund um den Club die Solidaritätsaktion „SCL FÜR IMMER! – SOLI-TICKET“. Nun hat die Projektgruppe eine Zahlung von insgesamt CHF 126’176.85 an die SCL Tigers getätigt – vielen herzlichen Dank.

Mit dem Verkauf von Soli-Tickets und der Versteigerung von signierten Artikeln wollten die Fans dem Verein unter die Arme greiffen. Mittlerweile sind insgesamt unglaubliche CHF 126’176.85 (Spendenstand vom 1. Juli 202) zusammengekommen. „Wir haben mit einer grossen Solidarität gerechnet, einen Betrag in dieser Höhe allerdings nicht erwartet“, sagt Stephan Studer, Mitglied der Projektgruppe, und ergänzt: „es ist ein sehr erfreuliches und überraschendes Ergebnis und es zeigt einmal mehr den riesengrossen Zusammenhalt in Langnau.“

„Dass diese Aktion so erfolgreich läuft und dabei ein derart grosser Betrag zusammenkommt, haben wir nicht erwartet – wir bedanken uns bei allen Soli-Ticket Käufern herzlich für die grossartige Unterstützung“, erwähnt Adrian Gerber, Fan-Verantwortlicher der SCL Tigers. Ein grosser Dank geht ebenfalls an die Initianten und Organisatoren der Aktion – dieses ausserordentliche Engagement ist EisStark. „Das Herzblut für unseren Club ist nicht nur im Winter während der Meisterschaft gross, sondern ebenfalls in schwierigen Zeiten wie aktuell während der Covid-19 Zeit“, ergänzt Gerber.

Leider ist es immer noch nicht möglich, die Auswirkungen und die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie genauer abschätzen zu können. Die Unsicherheiten sind weiterhin gross, eine aussagekräftige Planung ist nicht möglich. Deshalb ist der Solidaritätsbeitrag sehr hilfreich. Die finanzielle Unterstützung gibt uns mehr Handlungsspielraum und Sicherheit, die schwierige Situation erfolgreich zu meistern.

Zeitintensives Projekt aber immense Wertschätzung für den Aufwand
Die Aktion war für das Projektteam sehr zeitaufwändig und lief nicht immer reibungslos. Dazu Studer: „Der Vertrieb war sehr umfangreich und deshalb kam es ab und zu auch vor, dass etwas falsch zugestellt wurde. Insbesondere beim Verpacken zeigte sich, wie gut das Ganze organisiert sein muss, damit alles funktioniert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.“ Die Reaktionen seien durchs Band positiv ausgefallen und die Leute haben sich für die Aktion bedankt. „Die vielen positiven Reaktionen waren sehr toll und eine immense Wertschätzung für unseren Aufwand.“

Die Projektgruppe hat eine Betrag von insgesamt CHF 126’176.85 an die SCL Tigers überwiesen. Die Aktion „SCL FÜR IMMER! – SOLI-TICKET“ ist aber noch nicht beendet, sondern soll noch bis sicher Ende Juli laufen. In einigen Tagen startet beispielsweise die dritte Auktion von signierten Gegenständen auf Ricardo. Mehr Infos zur unter www.solitickets-scl.ch.

#ZämäFürÜsiFarbe #ZämäFürRotGelb #SCLFÜRIMMER