Single Blog Title

This is a single blog caption

Die Tigers unterliegen im Heimspiel gegen Rapperswil 1:4

Die SCL Tigers taten sich gegen aufsässige Rapperswil-Jona Lakers zwei Drittel lang schwer, waren in der Schlussphase nahe am Ausgleich und verloren trotzdem 1:4.

Das Spiel war noch keine Minute alt, als Aleksi Saarela für einen Stockschlag auf die Strafbank wanderte. Diese Chance liessen sich die Lakers nicht entgehen. Einen Weitschuss von Leonardo Profico lenkte Dominic Lammer unhaltbar für Robert Mayer zum 0:1 ab. Die Lakers betrieben in den ersten Minuten des Spiels ein aktives Forechecking und liessen den SCL Tigers kaum Luft. Erst gegen Mitte des Startdrittels kamen auch die SCL Tigers zu Chancen, blieben aber im Abschluss zu unpräzise oder scheiterten am Rappi-Torhüter Nyffeler. Nachdem die Emmentaler einen Ausschluss gegen Fabian Mayer ungenutzt liessen, machten sie es in der 15. Spielminute besser. Ein weiterer Strafe gegen einen Lakers-Spieler nutzte Postfinance Top Scorer Jesper Olofsson mit einem präzisen Handgelenkschuss zum Ausgleich. Dabei blieb es bis zur Sirene, da die Lakers einen Doppelausschluss nicht zum Führungstreffer nutzen konnten.

Das zweite Drittel wog lange hin und her und war geprägt von vielen Fehlpässen, aber auch guten Chancen auf beiden Seiten. Eine solche verwertete Nico Dünner nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Tor der Langnauer zur erneuten Führung für die Rosenstädter.

Auch im Schlussdrittel hatten die Emmentaler zu Beginn zu viele Scheibenverluste im Spielaufbau und taten sich schwer, in die Zone des Gegners einzudringen. Ab Mitte Schlussdrittel hatten die SCL Tigers ihre beste Phase und zwangen Rappi Headcoach zu einem frühen Timeout. Trotz aller Bemühungen und ausgezeichneten Chancen schaute nicht mehr als ein Pfostenschuss von Jesper Olofsson heraus. Aus dem Nichts erhöhte in der 55. Minute der Rapperswiler Sandro Forrer durch ein Fehlzuspiel der Tigers auf 1:3. Dies zwang SCL Tigers Headcoach Jason O’Leary bereits vier Minuten vor Spielende Torhüter Robert Mayer durch einen 6. Feldspieler zu ersetzten. Und wieder knallte die Scheibe in der 57. Minute nur an den Pfosten. In der 58. Spielminute machte Nico Dünner mit einem Empty Net Goal alles klar und netzte zum 1:4 Schlussresultat ein.

SCL Tigers – Rapperswil-Jona Lakers 1:4 (1:1/0:1/0:2)

ILFISHALLE Langnau – 4280 Zuschauer – SR Wiegand, Hungerbühler / Duarte, Wolf

Tore: 2. Lammer (Profico) 0:1, 15. Olofsson (Pesonen, Grenier, Auschluss Profico) 1:1, 29. Dünner (Forrer, Jelovac) 1:2 56. Forrer 1:3, 58. Dünner 1:4

Strafen: SCL Tigers 4-mal 2 Minuten, Rapperswil 3-mal 2 Minuten

SCL Tigers: Mayer; Schilt, Erni; Zryd, Huguenin; Blaser; Elsener, Grossniklaus; Blaser; Olofsson, Schmutz, Grenier; Pesonen, Saarela, Berger; Schweri, Salzgeber, Petrini; Loosli, Diem, Langenegger; Sturny;

Bemerkungen: SCL Tigers ohne Weibel, Stettler, Zaetta (alle verletzt), Guggenheim (krank), Leeger, Aeschbach (beide überzählig)

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE Matchbericht by Radio NEO1