Single Blog Title

This is a single blog caption

Berner Cup: Die Tigers chancenlos gegen konsequente Berner

Die SCL Tigers bleiben in der Vorbereitung auf die Saison 2022/23 immer noch ohne Sieg. Im Halbfinal des Berner Cups in Langenthal verliert die Mannschaft von Thierry Paterlini gegen den SC Bern 5:1.

Die SCL Tigers trafen an der diesjährigen Ausgabe des Berner Cups im Halbfinale auf den Kantonsrivalen SC Bern. Wie schon am vergangenen Samstag gegen Ambri mussten die Langnauer erneut verletzungsbedingt auf zahlreiche Stammspieler verzichten. Von Beginn weg sahen die 1250 Zuschauer ein intensives, schnelles Spiel, mit dem einen oder anderen Fehlpass und Scheibenverlust auf beiden Seiten. In der 8. Minute führte ein Abstimmungsfehler in der Defensive der SCL Tigers zur 1:0 Führung der Stadtberner durch Ramon Untersander. Gehörten die ersten zehn Minuten dem auf dreizehn Positionen veränderten SCB, waren es in der zweiten Hälfte des ersten Drittels die SCL Tigers, die eher mehr Spielanteile hatten.

Unglücklich agierten die SCL Tigers zu Beginn des Mitteldrittels: Erst wanderte Tim Grossniklaus für zwei Minuten auf die Strafbank und nur zwei Minuten später handelte sich Bastian Guggenheim eine 5-Minuten Strafe ein. Obwohl Luca Boltshauser im Tor der Tigers zahlreiche Chancen der Berner zunichte machte, musste er sich in der 27. Minute geschlagen geben. SCB – Neuerwerbung Colton Sceviour netzte zum 2:0 ein. Der SCB nutzte eine weitere Powerplay-Situationen konsequent aus und erzielte bei einer Strafe gegen Sebastian Schilt das 3:0.

Gleiches Bild im Schlussdrittel: Strafe gegen den Deutschen Marc Michaelis, Tor SCB durch Landsmann Dominik Kahun. In der selben Spielminute erhöhte Santiago Näf auf 5:0. Für das einzige Tigers-Tor war Neuzuzug Marc Aeschlimann und seine vierte Sturmreihe besorgt.

Wie schon im letzten Vorbereitungsspiel gegen die Tessiner aus Ambri, leisteten sich die SCL Tigers zu viele Strafen und nutzten ihre Powerplay-Chancen zu wenig konsequent aus. Die Emmentaler treffen somit am Donnerstag um 20 Uhr im Spiel um Rang 3 auf den SC Langenthal. Auch dieses Spiel kann wieder im Livestream angeschaut werden:

ZUM LIVESTREAM

SC Bern – SCL Tigers 5:1 (1:0, 2:0, 2:1)

Schoren – 1250 Zuschauer – SR Wiegand, Ströbel; Cattaneo, Duc.

Tore: 8. Untersander (Lindberg) 1:0. 27. Sceviour (Scherwey, Untersander/Auschluss Guggenheim) 2:0. 35. Loeffel (Lindberg/Ausschluss Schilt) 3:0. 43. (42:12) Kahun (DiDomenico, Loeffel/Ausschluss Michaelis) 4:0. 43. (42:26) Näf 5:0. 57. Aeschlimann (Aeschbach) 5:1.

Strafen: 7-mal 2 Minuten gegen Bern, 4-mal 2 plus 5 Minuten (Guggenheim) gegen Langnau.

SCL Tigers: Boltshauser; Schilt, Saarijärvi; Zryd, Lepistö; Guggenheim, Cadonau; Aeschbach; Pesonen, Michaelis, Petrini; Saarela, Schmutz, Rohrbach; Grossniklaus, Felcman, Schärz; Aeschlimann, Neuenschwander, Berger;

Bemerkungen: SCL Tigers ohne Erni, Grenier, Diem, Salzgeber, Weibel, Huguenin, Lapinskis, Sturny (alle verletzt).