Single Blog Title

This is a single blog caption

Vertragsverlängerungen mit Coaching-Staff und Flavio Schmutz

Die SCL Tigers freuen sich mit dem bestehenden Coaching-Team Thierry Paterlini, Jukka Varmanen und Steve Hirschi um ein weiteres Jahr bis Saison 2024/25 zu verlängern. Ausserdem verlängert Stürmer Flavio Schmutz seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag um weitere drei Jahre bis 2026/27.

Mit der heutigen Vertragsverlängerung von Headcoach Thierry Paterlini (SUI) und seinen beiden Assistenten Jukka Varmanen (FIN) und Steve Hirschi (SUI) ist das Coaching-Team – mit dem schwedischen Goalie-Coach William Rahm (bis 2024/25) – für die kommende Saison 2024/25 komplett. „Mit diesen drei Vertragsverlängerungen schaffen wir wichtige Kontinuität im Coaching-Team der Tigers“, sagt Pascal Müller, Leiter Sport, und ergänzt: „Dem Coaching-Team ist es in der letzten Saison gelungen, eine Leistungskultur zu entwickeln und auch das Team sowie die einzelnen Spieler weiterzubringen.“

     

Flavio Schmutz bestreitet seine aktuell vierte Saison bei den SCL Tigers und verlängert seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag um weitere drei Jahre bis 2026/27. Schmutz ist für die Tigers bisher 145 Mal auf dem Eis gestanden und hat dabei 67 Skorerpunkte (27 Tore / 40 Assists) erreicht. „Mir bedeutet diese Verlängerung sehr viel und ich spüre ein grosses Vertrauen der gesamten Organisation. Ausserdem arbeiten hier alle sehr hart für den Erfolg und es entsteht ein tolles Produkt“, meint Schmutz.