Single Blog Title

This is a single blog caption

Riikola, Diem & Erni: 1 Neuverpflichtung, 2 Vertragsverlängerungen

Die Tigers freuen sich, dass es gelungen ist, den finnischen Nationalmannschafts-Verteidiger Juuso Riikola für die Saison 2023/24 verpflichten zu können sowie die Verträge von Center Nolan Diem und Verteidiger Samuel Erni um jeweils eine weitere Saison zu verlängern. Somit sind für nächste Saison noch zwei offene Stürmerpositionen zu besetzen.

Der 29-jährige Juuso Riikola (184cm, 86kg) spielte in der aktuellen Saison fürs Schwedische Team IK Oskarshamn (44 Spiele, 19 Punkte). Der aktuelle finnische Nationalverteidiger bestritt für die Pittsburgh Penguins in den vier Saisons davor (2018/19-2021/22) total 80 Spiele (3 Tore, 10 Assists, +/-Bilanz +8). In der AHL kam er auf 58 Spiele (37 Punkte). Davor spielte Riikola sechs Saisons für KalPa, mit denen er viermal finnischer Meister wurde. Somit stehen in der kommenden Saison mit Vili Saarijärvi, Aleksi Saarela, Harri Pesonen und Juuso Riikola vier finnische Spieler unter Vertrag. Zwei ausländische Stürmerpositionen werden in den nächsten Monaten noch besetzt werden.

Zudem freut es uns, dass die Verträge mit zwei langjährigen Tigern, dem Center Nolan Diem und dem Verteidiger Samuel Erni, um jeweils eine weitere Saison verlängert werden konnten.

Bildquelle: Claes Svensson IK Oskarshamn