Single Blog Title

This is a single blog caption

Unglückliche Niederlage nach starker defensiver Leistung

Nach einer kämpferisch starken Leistung verloren die SCL Tigers unglücklich.

Nur 24 Stunden nach dem Sieg in Genf, standen die SCL Tigers gegen den HC Davos erneut im Einsatz. Die SCL Tigers knüpften gleich dort an, wo sie gestern Abend aufgehört hatten. Gleich mit dem ersten Angriff erzielte Cody Eakin den Führungstreffer. Er bezwang Davos-Keeper Aeschlimann mit einem Flachschuss. Nur zwei Minuten später erzielte Davos den vermeintlichen Ausgleichstreffer. Tigers-Coach Paterlini nahm seine Coaches-Challenge und behielt damit recht. Der Treffer wurde wegen Goalie-Behinderung annulliert. Die Partie wurde nun intensiver geführt. Doch für beide Teams gab es kaum ein Durchkommen. Die SCL Tigers leisteten sich in dieser Phase zu viele Strafen. Gleich dreimal wanderte ein Langnauer auf die Strafbank und die Davoser konnten sogar während 50 Sekunden in doppelter Überzahl spielen. Die SCL Tigers wehrten sich mit Händen und Füssen und die Davoser fanden keinen Weg die Scheibe an Tigers-Hüter Stéphane Charlin vorbeizubringen.

Die Davoser, die gestern pausieren konnten, wirkten im zweiten Drittel frischer und hatten mehr Spielanteile. In der 26. Minute der Ausgleich für den HCD. Dominik Egli erhielt im Drittel der Langnauer zu viele Freiheiten. Er erzielte mit einer sehenswerten Einzelaktion den Ausgleich. Noch einmal gefährlich wurde es für die SCL Tigers bei einem Ausschluss von Tim Grossniklaus, als Enzo Corvi traf.

Auch im Schlussdrittel standen die SCL Tigers unter Dauerdruck und konnten sich nur ab und zu mit einem Entlastungsangriff aus der eigenen Zone lösen. Mit unnötigen Strafen in der offensiven Zone machten sie sich die Aufgabe selber noch schwerer.

Bis zur 57. Minute wehrten sich die Langnauer erfolgreich, dann war es aber um die Tigers geschehen. Julian Schmutz erzielte kurz vor Schluss den Siegestreffer. Damit wurde eine engagierte und kämpferische Leistung der Langnauer schlecht belohnt.

 

SCL Tigers – HC Davos 1:2 (1:0, 0:1,0:1)

ILFISHALLE Langnau – 6000 Zuschauer – SR Kohlmüller, Hungerbühler; Altmann, Huguet

Tore: 2. Eakin (Saarela) 1:0, 26. Egli 1:1, 57. Schmutz (Bristed) 1:2

Strafen: 6 mal 2 Minuten gegen Langnau, 3 mal 2 Minuten gegen Davos

SCL Tigers: Charlin; Erni, Lepistö; Grossniklaus, Saarijärvi; Zryd, Guggenheim; Huguenin; Pesonen, Michaelis, Lapinskis; Saarela, Eakin, Rohrbach; Douay, Schmutz, Diem; Weibel, Neuenschwander, Berger; Salzgeber

Bemerkungen: SCL Tigers ohne Schilt (verletzt), Aeschbach, Petrini, Stettler, Aschlimann (alle Farmteam), Sturny (überzählig), Cadonau (gesperrt)

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE Matchbericht by Radio NEO1