Single Blog Title

This is a single blog caption

Testspiel: SCL Tigers vs. Graz 99ers

Das erste Drittel war nicht mehr auf dem hohen Spielniveau wie die beiden Spiele zuvor.Das Startdrittel war geprägt von vielen Fehlpässen und wenig zusammenhängenden Spielzügen.Die SCL Tigers hatten mühe,das Spiel an sich zu reissen und das Spieldiktat in die eigenen Hände zu nehmen.Das erste Drittel endete somit Torlos 0:0!

Im Mitteldrittel nutzten die Österreicher gleich zu Beginn eine Überzahlsituation aus und gingen in Führung.Die Antwort der Tigers erfolgte kurze Zeit später durch eine schöne Passkombination von Blaser auf Schilt,der zum Ausgleich mit einem satten und schnell abgezogenen Schuss traf und dem TH der Graz 99er keine Abwehrchance liess.

Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Langnauer das Spielkonzept und drückten auf den Führungstreffer.
Schliesslich war Gagnon nach einem Schuss von Glauser vor dem Tor bereit und erzielte das 2:1 im Nachschuss!

Im Schlussdrittel haben die Tigers endgültig das Zepter übernommen und erzielten im PP durch Glauser den 3 Treffer.Durch eine unnötige Strafe von Sturny (2x2Min) gelang Graz den Anschlusstreffer zum 3:2.
In einem weiteren PP konnten die Langnauer durch den Treffer von Blaser mit 4:2 in Führung gehen.
Den letzten Treffer erzielte Gagnon ins leere Tor.

Somit haben die SCL Tigers das Turnier auf dem 3.Platz abgeschlossen.

Telegramm

SCL Tigers – Graz 99ers 5:2 (0:0,2:1,3:1)

Tore für die Tigers:

  • 30. Schilt (Blaser) 1:1
  • 38. Gagnon (Glauser, PP) 2:1
  • 44. Glauser (Earl, Gagnon, PP) 3:2
  • 58. Blaser (DiDomenico, Dostoinov) 4:2
  • 60. Gagnon (DiDomenico) 5:2

LineUp SCL Tigers:

Torhüter: Punnenovs
1. Block: Leeger, Glauser; Sturny, Earl, Schmutz
2. Block: Lardi, Erni; Pesonen, Maxwell, DiDomenico
3. Block: Blaser, Grossniklaus; Dostoinov, Gagnon, Kuonen
4. Block: Schilt, Huguenin; Andersons, Diem, Rüegsegger

Bemerkungen:
SCL Tigers ohne Cadonau, Bircher, Berger, Neukom, Melnalksnis und In-Albon (alle überzählig)