Single Blog Title

This is a single blog caption

Testspiel: Rögle BK vs. SCL Tigers

Erneut eine knappe Niederlage

Beide Teams lieferten sich im ersten Drittel von Beginn an ein intensives Spiel auf hohem Niveau. Die SCL Tigers übernahmen sofort die Spielkontrolle und erarbeiteten sich einige sehr gute Chancen. Ein unnötiger Puckverlust in der Defensivzone der Tigers ermöglichte entgegen dem Spielverlauf den Schweden den Führungstreffer durch Hoglander. Die Emmentaler liessen sich davon nicht verunsichern, sondern erhöhten den Druck und wurden schliesslich in der 5’ Spielminute durch das Tor von Pesonen belohnt.

Gleich zu Beginn des zweiten Drittels suchten die SCL Tigers den Führungstreffer, der durch eine schöne Einzelleistung von Beni Neukom auch gelang. Das Spiel wurde nun härter und durch die daraus resultierenden Strafen ging der Spielfluss etwas verloren. Nach einer längeren Druckphase der Schweden gelang schliesslich dem Ex-Zuger Everberg der Ausgleich zum Pausenstand von 2:2.

Die physisch starken und kompakt spielenden Schweden liessen im Schlussdrittel nicht mehr viel zu. Der Siegtreffer fiel wiederum nach einem Abstimmungsfehler auf der gegnerischen blauen Linie. Die SCL Tigers zeigten gute Moral und kämpften bis zum Schluss für den Ausgleich. Leider wurde heute die eine oder andere unnötige Strafe zu viel genommen, was den Rhythmus brach.

Morgen haben die SCL Tigers spielfrei, dann folgt am Sonntag das Spiel gegen Graz 99.

Telegramm

SCL Tigers vs. Rögle BK 2:3 (1:1, 1:1, 0:1)

Tore:
3. Hoglander 0:1, 5. 1:1. Pesonen, 24. 2:1. Neukom, 34. Everberg 2:2, 43. 2:3 Johansson

SCL Tigers
Torhüter: Punnenovs
1. Block: Leeger, Glauser; Pesonen, Earl, Schmutz
2. Block: Lardi, Erni; Dostoinov, Maxwell, DiDomenico
3. Block: Huguenin, Cadonau; Neukom, In-Albon, Kuonen
4. Block: Schilt, Bircher; Berger, Melnalksnis, Andersons

Bemerkungen
SCL Tigers
ohne Blaser, Diem, Rüegsegger, Sturny, Grossniklaus (alle überzählig), Gagnon (Familie)