Single Blog Title

This is a single blog caption

Spiel der verpassten Chancen: Tigers verlieren gegen die Lions

Die SCL Tigers verlieren zuhause gegen die ZSC Lions mit 1:4. Die Gäste aus Zürich waren das effizientere Team und machten mit ihren wenigen klaren Chancen den Unterschied.

Obwohl die ZSC Lions in den ersten Spielminuten im Startdrittel das dominierende Team war und besser in die Partie starteten, besassen die SCL Tigers die klareren Torchancen. Sie hätten gut und gerne 2:0 in Führung gehen können, ja müssen. Allerdings stand ihnen entweder ZSC Lions Torhüter Jakub Kovar oder die Torumrandung im Weg. In der 13. Spielminute nutzten die Lions eine vier-gegen-vier Spielsituation mit einem schnell vorgetragenen Konter zur 0:1 Führung durch Sven Andrighetto aus. Trotz des Rückstands zeigten die Langnauer ein engagiertes und gutes erstes Drittel, was sich auch statistisch belegen lässt: Torschüsse 12 zu 10, Blocks 8 zu 2 und gewonnene Bullys 10 zu 4.

Torloser Mittelabschnitt

Im zweiten Spielabschnitt hatten die SCL Tigers während gut einer Minute die Chance in doppelter Überzahl den Ausgleich zu erzielen. Ausser dass die Tigers zweimal Torhüter Kovar an der Maske trafen, brachten die Langnauer in diesem Powerplay zu wenig zustande. Beide Teams kamen immer wieder zu Abschlüssen, doch es waren keine klaren Chancen dabei.

Leegers Ausgleich hielt nur kurz bestand – Andrighetto konterte mit Hattrick

Im Schlussdrittel gehörten die ersten zehn Minuten klar den SCL Tigers. Sie betrieben ein aggressives Forechecking und die Lions hatten dadurch die grösste Mühe, sich aus der eigenen Zone zu lösen. In der 48. Spielminute wurde der Kampfgeist der Emmentaler belohnt. Larri Leeger erzielte mit einem satten Weitschuss den viel umjubelten Ausgleichstreffer. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Nur eine Minute später war es wieder Sven Andrighetto, welcher einen Abpraller bei Ivars Punnenovs zur erneuten Führung der Zürcher versenkte. Schon drei Minuten vor Spielschluss setzte Tigers Headcoach Yves Sarault alles auf eine Karte und ersetzte Ivars Punnenovs durch einen sechsten Feldspieler. Ein misslungener Spielerwechsel machte diese Chance zunichte und die Langnauer kassierten eine Strafe. Dennoch liessen die Tigers den Torhüter auch in Unterzahl draussen, was Sven Andrighetto einen Hattrick ermöglichte. Am Schluss traf Marco Pedretti wenige Sekunden vor Abpfiff noch ins leere Tor.

SCL Tigers vs. ZSC Lions 1:4 (0:1 | 0:0 | 1:3)

ILFISHALLE Langnau – 4785 Zuschauer – SR Tscherrig, Urban / Huguet, Burgy

Tore: 13. Andrighetto (Azevedo) 0:1, 48. Leeger (Berger, Zryd) 1:1, 49. Andrighetto (Azevedo, Marti) 1:2, 59. Andrighetto (Auschluss Sturny, SCL Tigers ohne Torhüter) 1:3, 60. Pederetti (Marti, Kivisto SCL Tigers ohne Torhüter) 1:4

Strafen: SCL Tigers 6-mal 2 Minuten, ZSC Lions 4-mal 2 Minuten

SCL Tigers: Punnenovs; Schilt, Elsener; Grossniklaus, Blaser; Leeger, Zryd; Guggenheim, Aeschbach; Pesonen, Schmutz, Saarela; Weibel, Grenier, Rohrbach; Loosli, Diem, Berger; Sturny, Salzgeber, Petrini;

Bemerkungen: SCL Tigers ohne Langenegger, Olofsson (beide krank), Huguenin, Stettler, Zaetta, Erni, Mayer (alle verletzt), Melnalksnis (Farmteam).

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE Matchbericht by Radio NEO1