Single Blog Title

This is a single blog caption

Spektakel vor 6000 Zuschauer

Die SCL Tigers gewinnen das Tatzenderby dank einem effizienten Powerplay.

Kaum war die Scheibe eingeworfen, musste Sean Malone für ein Beinstellen auf die Strafbank. Die Stadtberner konnten sich nach gewonnenem Bully in der Zone der Langnauer installieren und waren gleich erfolgreich. Kahun mit dem Pass auf Vermin, dessen Schuss prallte bei Luca Boltshauser ab und Marco Lehmann verwertete den Nachschuss zum Führungstreffer der Berner. Die Berner versuchten mit einem aggressiven Forechecking die Tigers von Beginn weg unter Druck zu setzen, aber mit zunehmender Spieldauer konnten die SCL Tigers das Spiel ausgeglichener gestalten. Grosschancen waren im Startdrittel auf beiden Seiten Mangelware.

Die 6000 Zuschauer sahen im Mitteldrittel ein ausgeglichenes, flüssiges Spiel, praktisch ohne Unterbrüche. Ein unnötiges Foul durch den Berner Ville Pokka leitete den Ausgleichstreffer der SCL Tigers ein. Die SCL Tigers konnte sich in der Zone des Gegners installieren und schliesslich landete die Scheibe bei Saku Mäenalanen. Sein Schuss wurde durch Patrik Nemeth zum Ausgleich der SCL Tigers ins eigene Tor abgelenkt. Die SCL Tigers erwiesen sich im Powerplay enorm effizient. Auch im zweiten Powerplay des Abends waren sie wieder erfolgreich. Ein Passspiel zwischen Villi Säärijärvi und Dario Rohrbach führte zum Erfolg. Dario Rohrbach fand die Lücke bei Reideborn und erzielte die erstmalige Führung für die SCL Tigers.

Gute Möglichkeiten für den SCB gleich zu Beginn des Schlussdrittels. Erst musste Julian Schmutz für ein Beinstellen auf die Strafbank, was die Berner nicht nutzten konnten, dann konnte Simon Moser alleine auf Luca Boltshauser losziehen, verzog aber seinen Schuss. Nur vier Minuten später wieder eine Strafe gegen einen Langnauer. Aber einmal mehr stand die Box der Emmentaler ausgezeichnet und war nicht zu knacken. Der SCB versuchte in den letzten Minuten des Schlussdrittels den Druck auf das Langnauer Tor zu erhöhen und startete Angriff um Angriff. Die SCL Tigers standen defensiv sehr kompakt und das Tigers-Bollwerk war für den SCB heute Abend nicht mehr zu überwinden.

Die SCL Tigers gewannen nach fünf Niederlagen in Serie wieder einmal das Tatzenderby gegen den SCB.

SCL Tigers – SC Bern 2:1 (0:1, 2:0, 0:0)

emmental versicherung arena, Langnau i.E. (BE) – Zuschauerzahl: 6000 – SR Tscherig, Mollard; Altmann, Humair

Tore: 2. Lehmann (Kahun, Vermin / Ausschluss Malone) 0:1, 32. Mäenalanen (Rohrbach / Ausschluss Pokka) 1:1, 40. Rohrbach (Saarijärvi / Ausschluss Baumgartner) 2:1

Strafen: SCL Tigers 5 x 2 Minuten / SC Bern 3 x 2 Minuten

SCL Tigers: Boltshauser; Guggenheim, Saarijärvi; Riikola, Cadonau; Zryd, Meier; Schwab; Saarela, Berger, Schmutz J.; Pesonen, Malone, Mäenalanen; Lapinskis, Salzgeber, Rohrbach; Jenni; Petrini, Weibel

Bemerkung: SCL Tigers ohne Diem, Rossi, Schilt, Schmutz F., Zanetti, Erni (alle verletzt), Louis (überzählig), Dukurs, Felcman (U20-Elit)

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE  Matchbericht by Radio NEO1