Single Blog Title

This is a single blog caption

SCL Tigers beenden Servette-Siegesserie mit 3:0-Sieg

Die SCL Tigers beenden die Siegesserie von Genève-Servette mit einem abgeklärten 3:0-Heimsieg und feiern den dritten Heimerfolg in Serie.

Die Langnauer zeigten gegen formstarke Genfer eine reife Leistung und belohnten sich mit einem verdienten 3:0-Erfolg. Nach solidem Beginn übernahm das Team von Thierry Paterlini zunehmend die Kontrolle. Rückkehrer André Petersson brachte die Tigers kurz vor Spielmitte mit einem verdeckten Distanzschuss in Führung. In der Folge hielten die Emmentaler Servette konsequent vom eigenen Tor fern, wobei Luca Boltshauser mit einer fehlerlosen Vorstellung seinen dritten Shutout der Saison sicherte. Im Schlussdrittel sorgten Santtu Kinnunen sowie Dario Rohrbach im Powerplay für die Entscheidung. Die Tigers bleiben damit im PlayIn-Rennen dran.

Weiter geht es am Sonntag-Nachmittag, 18. Januar, um 15:45 Uhr auswärts in Lugano.

SCL Tigers – Genève-Servette HC 3:0 (0:0, 1:0, 2:0

emmental versicherung arena – 5820 Zuschauer/-innen – SR Tscherrig, Stolc; Cattaneo, Gurtner

Tore: 27. Petersson (Mathys, Kinnunen) 1:0. 43. Kinnunen (Pesonen) 2:0. 50. Rohrbach (Kinnunen, Mäenalanen/PP) 3:0.

Strafen: SCL Tigers 2 x 2, Minuten, Genève-Servette HC 2 x 2 Minuten

SCL Tigers: Boltshauser (Neckar); Riikola, Meier; Mathys, Kinnunen; Baltisberger, Paschoud; Lehmann; Pesonen, F. Schmutz, J. Schmutz; Mäenalanen, Felcman, Petersson; Allenspach, Malone, Rohrbach; Lapinskis, Salzgeber, Petrini; Bachofner

Bemerkung: Björninen (verletzt) Meyer, Erni (krank) Guggenheim (EHC Basel), Aeschlimann, Wagner, Jenni (EHC Chur)

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE Matchbericht by Radio NEO1

Fotos: SCL Tigers