Single Blog Title

This is a single blog caption

Niederlage in Genf: Die Tigers verlieren gegen ein starkes Genève Servette mit 2:3 und damit erstmals nach drei Siegen.

In der Startphase dieses Spiels waren es mehrheitlich die Gastgeber, die gefährlich vor dem Tor von Robert Mayer, der heute zum vierten Mal in Folge zwischen den Pfosten steht, auftauchten. Dieser hält sein Team mit starken Saves im Spiel. Als Noah Rod Vatanens Schuss von der blauen Linie noch entscheidend ablenkte, war aber auch der Langnauer Goalie machtlos. 1:0 für das Heimteam. Erst 6,5 Sekunden der ersten Pause gelang den SCL Tigers doch noch der Ausgleichstreffer. Alexandre Grenier hatte nur noch Goalie Descloux vor sich und diesen vernaschte er mit einer geschickten Täuschung. Das zweite Drittel gestaltete sich ähnlich. Zunächst gab es drei Powerplaymöglichkeiten auf Seiten der Tigers, jedoch alle ohne Erfolg. Danach hatten auch die Genfer die Möglichkeit in Überzahl. Doch es war Harri Pesonen der einmal mehr die Scheibe stiehlte und mit einem satten Schuss ins hohe Eck seinen vierten Shorthander in dieser Saison erzielte.

Starkes Genf in der Schlussphase

Im Schlussdrittel konnten sich die Genfer deutlich steigern und setzten die Tigers öfters unter Druck. So war es wenig überraschend, dass das Heimteam mit Daniel Winnik den Ausgleichstreffer erzielte. Servette trat weiterhin hartnäckig auf und kam immer wieder zu guten Chancen. Die Tigers hingegen konnten sich nur selten in der offensiven Zone festsetzen. In der 53. Minute mussten die Emmentaler gar das dritte Tor hinnehmen. Nach diesem Treffer von Roger Karrer musste Ivars Punnenovs für Robert Mayer einspringen. Bis zum Ende konnten sich die Langnauer wieder leicht steigern, doch die Wende gelang nicht. Die SCL Tigers verloren gegen Genève Servette mit 2:3 und erstmals wieder nach drei Siegen.

 

Genève Servette – SCL Tigers 3:2 (1:1/0:1/2:0)

Les Vernets, Les Acacias Genève – 4603 Zuschauer – SR: Stolc, Hürlimann / Cattaneo, Schlegel

Tore: 16. Rod (Vatanen) 1:0, 20. Grenier (Pesonen, Huguenin) 1:1, 37. Pesonen (SH) 1:2, 46. Winnik (Tömmernes, Vatanen/Powerplay) 2:2, 53. Karrer (Miranda) 3:2

Strafen: SCL Tigers 4-mal 2 Minuten, Genève Servette 6-mal 2 Minuten

SCL Tigers: Mayer; Erni, Blaser; Schilt, Huguenin; Grossniklaus, Elsener; Aeschbach; Olofsson, Schmutz, Grenier; Pesonen, Saarela, Schweri, Lapinskis, Salzgeber, Berger, Sturny, Diem, Petrini, Langenegger

Bemerkungen: SCL Tigers ohne Leeger, Zryd, Weibel, Loosli, Stettler, Zaetta (alle verletzt), Guggenheim (krank)

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE Matchbericht by Radio NEO1