Single Blog Title

This is a single blog caption

Neue Wege in der Sponsoren- und Partnerbetreuung

Die SCL Tigers gehen im Zeitalter der Digitalisierung in ihrer Sponsoren- und Partnerbetreuung einen weiteren Schritt vorwärts: Ab sofort können die Partner aus dem Sponsoring-Netzwerk sich über die neue Business-Tigers App in Echtzeit untereinander und mit den Verantwortlichen der Tigers vernetzen. Entwickelt wurde die App gemeinsam mit dem Softwareentwickler Bundeling.

Tradition ist ein Wert, der im Emmental hochgehalten wird. Nichtsdestotrotz gilt auch für die Tigers: Stillstand bedeutet Rückschritt, da die Bedeutung von digitaler Präsenz unaufhaltsam zunimmt und auch in Corona-Zeiten elementar ist. „Die Corona-Pandemie hat den persönlichen Kontakt und die Netzwerkmöglichkeiten eingeschränkt. In dieser herausfordernden Zeit ist es umso wichtiger, innovative Wege zu gehen, um dem erhöhten Kommunikationsbedarf gerecht zu werden und einen aktiven Austausch untereinander aufrecht zu erhalten“, so Geschäftsführer Simon Laager. Die App solle Portalcharakter haben und mit diversen Funktionen wie Adressbuch, Chat, Event-Übersicht, News etc. zahlreiche Mehrwerte bieten. „Enthalten ist auch eine Marktplatz-Funktion, womit unsere Partner exklusive Sonderangebote innerhalb unserer B2B-Familie für andere Tigers-Sponsoren anbieten und dadurch hoffentlich Mehrumsätze generieren können,“ so Laager weiter.

Ein Punkt ist also die Vernetzung der Partner untereinander: Sponsoren der SCL Tigers können sich nun einander noch leichter finden, sich vorstellen und Angebote austauschen. App-Nutzer bekommen zudem aktuelle Tigers-News, Event-Einladungen und Spieltermine direkt auf ihr Handy. So wird das Miteinander des Sponsorennetzwerks noch einmal deutlich gestärkt und findet ab sofort auch außerhalb der ILFISHALLE ganzjährig statt – dank der neuen Business-Tigers App.

„Die SCL Tigers dürfen wir als ersten Schweizer Sportverein in der Partnerkommunikation unterstützen und sind besonders froh über den guten Austausch und Zusammenarbeit. Den Tigers Partnern werden viele Mehrwerte vom Verein geboten und das Netzwerk kann sich auch so in der digitalen Plattform entfalten. Wir wünschen viel Erfolg beim Vernetzen und Geschäfte machen“, sagte Michael Wardatzki, der für Bundeling als Direktor DACH die Digitalisierung vorantreibt. Auch Club76 Präsident Samuel Hess ist von der neuen Tigers-Business App begeistert: „Eine solche Plattform ist für unseren Business Club ideal. Wir können uns jetzt mit unseren Mitgliedern digital vernetzen und auch mit allen andern Partnern der Tigers in Kontakt treten.“