Single Blog Title

This is a single blog caption

Matchbericht: SCL Tigers vs. HC Servette-Genf

Die SCL Tigers verlieren das Direktduell im Kampf um einen Playoffplatz gegen den HC Servette-Genf nach einer 1:0-Führung mit 1:3.

Langnau startete gut ins Spiel und ging in der 16. Minute durch Eero Elo in Führung. Aber noch vor der ersten Pause konnten die Gäste aus Genf ausgleichen.

Das Spiel war danach bis ins Schlussdrittel ausgeglichen. In der 48. Minute konnte Da Costa mit einem «Buebetrickli» das siegbringende 2:1 erzielen. In der Schlussphase gelang den Tigers, trotz fünf Powerplay-Minuten, die Wende nicht mehr. 41 Sekunden vor Schluss machte Tanner Richard mit einem Schuss ins leere Tor alles klar.

 

Telegramm

SCL Tigers – HC Servette-Genf 1:3 (1:1, 0:0, 0:2)

Ilfishalle –  5’860 Zuschauer

Schiedsrichter: Tscherrig/Wiegand, Borga/Fluri

Torfolge:

  • 16. Elo (Gagnon, Dostoinow) 1:0.
  • 18. Loeffel (Fransson, Simek/Ausschluss Thuresson) 1:1.
  • 48. Da Costa 1:2.
  • 60. (59:41) Richard 1:3 (ins leere Tor).

 

Strafen:
SCL Tigers: 1mal 2 Minuten
HC Servette-Genf: 5mal 2 Minuten

LineUp SCL Tigers
Torhüter Punnenovs
1. Block Seydoux Zryd
Dostoinov Gagnon Elo
2. Block Blaser Huguenin
Neukom Johansson Thuresson
3. Block Erni Lardi
Nüssli Albrecht P. Berger
4. Block Randegger Kuonen
N. Berger Gustafsson R. Gerber
LineUp HC Servette-Genf
Torhüter Mayer
1. Block Tömmernes Jacquemet
Spaling Richard Da Costa
2. Block Fransson Vukovic
Rod Romy Riat
3. Block Bezina Loeffel
Simek Rubin Wick
4. Block Grossniklaus Heinimann
Douay Hasani Holdener
Bemerkungen:
SCL Tigers
 ohne Barker, Stettler (beide verletzt) und Erkinjuntti (rekonvaleszent)
HC Servette-Genf ohne Almond, Descloux, Giovannini, Mercier, Schweri (alle verletzt) und Keränen (überzähliger Ausländer).
  • Pfostenschüsse Huguenin (30.), Pascal Berger (44.).