Single Blog Title

This is a single blog caption

Luca Boltshauser und Vili Saarijärvi verlängern bei den SCL Tigers

Torhüter Luca Boltshauser und Verteidiger Vili Saarijärvi verlängern ihren auslaufenden Vertrag bei den SCL Tigers. Boltshauser unterschreibt für weitere zwei Jahre bis 2025/26 und Saarijärvi um eine weitere Saison bis 2024/25.

Gleich hinter Topscorer Aleksi Saarela – der seine Vertragsverlängerung letzten Freitag bekannt gab – und Julian Schmutz, befindet sich in der Team internen Scorerliste der Finne Vili Saarijärvi (7 Assists). Der offensive Verteidiger spielt seine zweite Saison für die Emmentaler und kam bisher in insgesamt 65 Spielen auf 48 Punkte (11 Tore / 37 Assists). Der 26-Jährige war zuletzt des Öfteren auch Teil der finnischen Nationalmannschaft. Er verlängert seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis Saison 2024/25.

Seinen Vertrag um weitere zwei Jahre bis Saison 2025/26 verlängert hat Tigers-Torhüter Luca Boltshauser. Er wechselte auf die Saison 2022/23 hin vom Lausanne HC zu den SCL Tigers und wies in der letzten Saison eine Fangquote von fast 92% (Qualifikation) respektive 95% (Playouts) auf. In der aktuell laufenden Meisterschaft hält der 30-Jährige wiederum rund 92% aller Schüsse die auf sein Tor kommen.

„Vili Saarijärvi und Luca Boltshauser sind beides Eckpfeiler in dieser Mannschaft. Wir freuen uns, dass sie weiterhin für die Tigers spielen und den eingeschlagenen Weg mit uns weiterverfolgen wollen“, sagt Pascal Müller, Leiter Sport. Somit stehen für die nächste Saison mit Vili Saarijärvi, Aleksi Saarela, Harri Pesonen und Saku Mäenalanen vier finnische Spieler und mit Sean Malone ein Amerikaner unter Vertrag. Zudem bilden Luca Boltshauser und Stéphane Charlin auch in der kommenden Saison das Schweizer Torhüter-Duo der SCL Tigers.