Single Blog Title

This is a single blog caption

Keine Punkte gegen Davos: Die Tigers verlieren 2:3

Zwei Fehler im Spielaufbau der Tigers kosteten wohlverdiente Punkte und bedeuteten die fünfte Niederlage in Serie. Die SCL Tigers verlieren zuhause gegen den formstarken HC Davos mit 2:3.

Das Spiel war genau 56 Sekunden alt als Yannick Frehner den HC Davos, nach einem Fehlzuspiel in der Verteidigung der SCL Tigers, in Führung brachte. Nachdem Aleksi Saarela mit zwei ausgezeichneten Chancen an Sandro Aeschlimann scheiterte, machte es in der 10. Minute Sebastian Schilt besser. Er verwertete einen Abpraller vom Davoser Schlussmann zum 1:1 Ausgleich. Beide Teams lieferten sich in der zweiten Hälfte des Stardrittels ein abwechslungsreiches und ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Auch der Start ins 2. Drittel missriet den Tigers völlig. Die Matchuhr zeigte die 4. Spielminute im Mitteldrittel und wieder ging die Scheibe beim Spielaufbau in der eignen Zone verloren. Erneut war es Yannick Frehner, welcher davon profitieren konnte und die Davoser in Führung brachte. Die Gastgeber konnten das Spiel weitestgehend offen gestalten und es brauchte schon einen Sandro Aeschlimann in Hochform um den Ausgleich zu verhindern.

Im Schlussdrittel waren es die SCL Tigers, welche dem Spiel den Stempel aufdrückten. Doch trotz Feldüberlegenheit kamen sie selten zu zwingenden Chancen. Die Davoser ihrerseits tauchten mit rasch ausgeführten Gegenstössen immer wieder gefährlich vor dem Tor der Tigers auf. Und ein solcher führte in der 59. Minute zum 1:3 durch Top Scorer Mathias Bromé. Wie in solchen Situationen üblich, ersetzte Jason O’Leary den Torhüter durch einen 6. Feldspieler. Dieser Schachzug führte noch zum 2:3 Anschlusstreffer, doch zu mehr reichte es nicht mehr. Trotz guter Leistung bedeutet dies die 5. Niederlage in Serie.

SCL Tigers – HC Davos 2:3 (1:1/0:1/1:1)

ILFISHALLE Langnau – 4507 Zuschauer – SR: Piechaczek, Altmann / Stolc, Huguet

Tore: 1. Frehner (Egli) 0:1, 10. Schilt (Grenier, Olofsson) 1:1, 24. Frehner (Schmutz) 1:2, 59. Bromé (Stransky, Nygren) 1:3, 60. Grenier (Olofsson, SCL Tigers ohne Torhüter) 2:3

Strafen: SCL Tigers 2-mal 2 Minuten, HC Davos 4-mal 2 Minuten

SCL Tigers: Mayer; Erni, Blaser; Elsener, Grossniklaus, Leeger, Schilt; Aeschbach; Olofsson, Schmutz, Grenier; Pesonen, Saarela, Berger; Sturny, Diem, Petrini; Loosli, Melnalksnis, Langenegger; Lapinskis;

Bemerkungen: SCL Tigers ohne Huguenin, Guggenheim (beide krank), Stettler, Zaetta, Weibel, Zryd, Salzgeber, Schweri (alle verletzt)

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE Matchbericht by Radio NEO1