Single Blog Title

This is a single blog caption

Fehlstart der SCL Tigers im neuen Jahr: 9:0-Klatsche gegen die SCRJ Lakers

Die verlieren das erste Spiel im neuen Jahr auswärts gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers mit 9:0. Auch der Torhüterwechsel in der 25. Minute beim zwischenzeitlichen 4:0 zeigte keine Wirkung.

Die SCL Tigers gingen durch ein klassisches Kontertor von Roman Cervenka schon nach 87 Sekunden in Rückstand. Gegen Mitte des Drittels kamen die Tigers besser in die Partie, konnten aber mehrere Chancen in Folge nicht nutzen. Luca Boltshauser im Tigers-Kasten hatte gerade im ersten Drittel viel zu tun und aus zwei Abprallern entstanden kurz hintereinander die Tore zum 2:0 und 3:0, was gemessen an den Chancen ein zu hohes Resultat war.

Im zweiten Drittel überzeugten die Rosenstädter mit Abgeklärtheit und waren vor dem gegnerischen Gehäuse eiskalt. Roman Cervenka mit seinen bereits drei Treffern des Abends bezwang auch den in der 25. Minute für den glücklosen Boltshauser eingewechselten Torhüter Stéphane Charlin bereits zwei Mal. Die Tigers ihrerseits erarbeiteten sich im Gegensatz zum Ersten Drittel kaum mehr eine gute Torchance. Sie brachten auch keine Härte ins Spiel, riskierten keine Strafe und provozieren auch keine Unterzahl des Gegners.

Drei weitere Lakers-Spieler durften sich im Dritten Drittel auch noch in die Torschützenliste eintragen und Melvin Nyffeler realisierte seinen dritten Shutout der Saison. Die Gegenwehr der im Ersten Drittel durchaus noch mithaltenden Tigers war mit dem vierten Gegentreffer in der 25. Minute gebrochen. Der Torhüterwechsel von Boltshauser zu Charlin brachte nichts. Am Ende wurde es ein Rekordresultat in Duellen dieser beiden Klubs. Die SCRJ Lakers gewannen zum 13. Mal in Folge gegen die SCL Tigers.

SC Rapperswil-Jona Lakers – SCL Tigers 9:0 (3:0, 3:0, 3:0)

St.Galler Kantonalbank Arena, – 4611 Zuschauer – SR Kohlmüller, Vikman; Cattaneo, Duo

Tore: 2. Cervenka (Sataric) 1:0,16. Baragano (Albrecht, Lammer) 2:0, 17. Salaris (Arberg) 3:0, 24. Dünner (Wick, Vouardoux) 4:0, 31. Cervenka (Rowe) 5:0, 38. Cervenka (Rowe) 6:0. 45. Wick (Vouardoux, Zangger) 7:0. 58. Aberg (Cervenka) 8:0. 60. Aebischer (Albrecht, Cajka) 9:0.

Strafen: 0 mal 2 Minuten gegen SCRJ, 1 mal 2 Minuten gegen SCL Tigers

SCL Tigers: Boltshauser (ab 25. Charlin); Schilt, Lepistö; Grossniklaus, Saarijärvi; Zryd, Guggenheim; Erni; Pesonen, Michaelis, Lapinskis; Saarela, Eakin, Weibel; Sturny, Schmutz, Rohrbach; Douay, Neuenschwander, Berger; Salzgeber

Bemerkungen: SCL Tigers ohne Diem (krank), Aeschbach, Petrini, Stettler, Huguenin, Aschlimann (alle Farmteam), Cadonau (gesperrt)

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE Matchbericht by Radio NEO1