Single Blog Title

This is a single blog caption

Die Tigers holen sich dank einem starken Powerplay drei Punkte

Zum sechsten Mal in Serie holten sich die SCL Tigers Punkte. Dies Dank drei Toren im Powerplay.

Die Startphase lief den Langnauern wie bereits schon im gestrigen Spiel alles andere als Wunschgemäss. Kassierten sie gestern das erste Gegentor in der 4. Spielminute, dauerte es heute Abend gerade einmal 1 Minute und 22 Sekunden bis Stéphane Charlin ein erstes Mal bezwungen wurde. Die SCL Tigers reagierten. Rund eine Minute später glichen die Langnauer durch Topscorer Aleksi Saarela aus. Auf seine gewohnte Art und Weise versenkte er die Scheibe zum Ausgleich in den Maschen. Waren es in der Startphase die Klotener, welche dem Spiel den Stempel aufdrückten, glich sich nun das Spielgeschehen immer weiter aus. Beide Teams erspielten sich hochkarätige Chancen und die 6000 Zuschauer sahen ein unterhaltsames Startdrittel. In der 15. Minute wurde Anthony Louis durch Aleksi Saarela optimal freigespielt. Damit erzielte er im vierten Spiel für die Emmentaler bereits sein drittes Tor. Die Klotener versuchten nach dem Gegentreffer zu reagieren, konnten aber keine nennenswerten Aktionen verzeichnen.

Ein nicht geandetes Foul an Antohny Louis ermöglichte den Klotener in der 26. Spielminute zwei Top-Chancen. Zuerst scheiterte Marc Marchon mit seinem Abschluss an Charlin, und darauffolgend knallte Tyler Morley den Puck an den Pfosten. Ein erneutes Foul an Anthony Louis wurde in der 29. Minute bestraft, woraufhin Steve Kellenberger für zwei Minuten auf die Strafbank wandern musste. Die SCL Tigers konnten sich problemlos in der gegnerischen Zone installieren. Die Scheibe zirkulierte in den Reihen der Langnauer, bis Julian Schmutz mit einem Querpass Noah Meier freispielte, welcher mit einem satten Handgelenkschuss Metsola in der linken oberen Ecke bezwang und damit sein erstes Tor in der National League erzielte. In der 34. Minute musste Marc Marchon für ein Foul an Julian Schmutz in die Kühlbox. Auch diese Gelegenheit liessen sich die Langnauer nicht entgehen. Anthony Louis mit dem Pass auf Juuso Riikola und es hiess 4:1. Damit schafften die Tigers ihr drittes Powerplaytor am heutigen Abend.

Der EHC Kloten versuchte im Schlussdrittel mit allen Mitteln den Anschlusstreffer zu erzielen. Gute Chancen hatten Seltenheitswert. Die SCL Tigers verteidigten geschickt und liessen kaum etwas zu. Doch in der 53. Minute waren die Bemühungen der Klotener für einmal vom Erfolg gekrönt. Keanu Derungs verkürzte auf 4:2. Kloten setzte nun alles auf eine Karte und ersetzte den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Dies nutzte Dario Rohrbach in der 60. Minute zu seinen Gunsten und erzielte mit dem 5:2 das Schlussresultat. Die SCL Tigers holten somit zum sechsten Mal in Folge Punkte!

SCL Tigers – EHC Kloten 5:2 (2:1, 2:0, 0:0, 1:1)

emmental versicherung arena – 6000 Zuschauer – SR Kohlmüller, Mollard; Gurtner, Duc

Tore: 2. Diem (Henauer) 0:1, 3. Saarela (Riikola, Louis, Ausschluss Steiner) 1:1, 15. Louis (Saarela) 2:1, 30. Meier (Schmutz J., Saarijärvi, Ausschluss Kellenberger) 3:1, 36. Riikola (Louis) 4:1, 53. Derungs (Morley, Marchon) 4:2, 60. Rohrbach 5:2

Strafen: SCL Tigers 4 x 2 Minuten und 1 x 10 Minuten (Schmutz J.) , EHC Kloten 4 x 2 Minuten und 1 x 10 Minuten (Marchon)

SCL Tigers: Charlin; Riikola, Erni; Zanetti, Saarijärvi; Guggenheim, Meier; Cadonau; Lapinskis, Malone, Schmutz J.; Louis, Saarela, Pesonen; Petrini, Schmutz F., Rohrbach; Jenni, Berger, Weibel;

Bemerkung: Mäenalanen (krank), Rossi, Schilt, Diem, Salzgeber, Zryd (alle verletzt), Dukurs (Swiss League), Felcman (überzählig)

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE Matchbericht by Radio NEO1