Single Blog Title

This is a single blog caption

Die SCL Tigers verlieren unglücklich nach Penaltyschiessen

Bis zur 59. Spielminute waren die SCL Tigers auf der Siegesstrasse, ehe Christian Djoos den Ausgleich erzielte. Die Overtime bleib ohne Tore und das anschliessende Penaltyschiessen wurde erst mit dem 18. Schützen entschieden.

Die SCL Tigers, die auf den genesenen Vili Saarijärvi und den neu verpflichteten Axel Holmström zählen konnten, standen im Startdrittel defensiv kompakt und boten dem EVZ kaum Raum. Dadurch entwickelte sich ein umkämpftes Spiel ohne nennenswerte Torchancen – mit einer Ausnahme. In der 16. Minute knallte ein Distanzschuss von Dominik Schlumpf an den Pfosten und blieb danach vor dem Tigers-Tor liegen, ehe Luca Boltshauser die Situation entschärfte.

Die SCL Tigers vertrauten auch im Mitteldrittel auf ihre Tugenden: Kampf, Leidenschaft und Hartnäckigkeit. Damit stellten sie die Innerschweizer immer wieder vor Probleme und liessen die Zuger nicht ins Spiel kommen. Obwohl die Innerschweizer offensive die aktivere Mannschaft waren, erzielten die Langnauer in der 25. Minute den Führungstreffer. Einen Weitschuss von der blauen Linie von Bastian Guggenheim lenkte Dario Rohrbach vor dem Tor zum 1:0 ab. In der 28. Minute musste Miro Zryd für ein Halten die Strafbank aufsuchen. Für einmal hatten die Zuger mehr Platz und den nutzten sie: Abdelkader nahm Luca Boltshauser die Sicht und Christian Djoos traf mit seinem Weitschuss zum 1:1 Ausgleich. Die SCL Tigers liessen sich durch den Ausgleichstreffer nicht verunsichern und powerten weiter. In der 35. Minute knallte Vili Saarijärvi die Scheibe ab den Pfosten. Kurz vor Drittelsende konnten die Innerschweizer in doppelter Überzahl spielen. Mit lautstarker Unterstützung der 5113 Fans überstanden die Langnauer die heikle Situation.

Was für ein Start ins Schlussdrittel: Eine sehenswerte Pass-Stafette der dritten Linie führte zum erneuten Führungstreffer. Oskars Lapinskis lenkte einen Pass von Floran Douay zum 2:1 ins Tor ab. Die Zuger suchten nun mit allen Mitteln den Ausgleich. Sie frästen, checkten, powerten und hatten mit einem Pfostenschuss Pech. Die SCL Tigers ihrerseits wehrten sich mit Händen und Füssen, warfen sich in Schüsse und konnten auf einen starken Luca Boltshauser zählen. In der 57. Minute wurden die Zuger für ihre Hartnäckigkeit belohnt. Erneut war es Christian Djoos, welcher mit einem Weitschuss den erneuten Ausgleich herstellte. Damit kam es zur Overtime, die keinen Sieger hervorbrachte.  Das anschliessende Penaltyschiessen wurde erst nach dem 18. Schützen entschieden. Carter Camper war erfolgreich und sicherte dem EVZ den Sieg nach Penaltyschiessen. Die SCL Tigers wurden für eine starke Leistung mit nur einem Punkt schlecht belohnt und waren bis zur 59. Minute auf Siegeskurs.

SCL Tigers – EV Zug 2:3 n.P. (0:0,1:1,1:1, 0:1)

ILFISHALLE, Langnau – 5113 Zuschauer – SR Tscherrig, Dipietro; Altmann, Burgy

Tore: 25. Rohrbach (Guggenheim, Saarela) 1:0, 29. Djoos (Ausschluss Zryd) 1:1, 42. Lapinskis (Douay, Diem) 2:1, 57. Simion (Djoos) 2:2

Strafen: 4 mal 2 Minuten gegen Langnau, 3 mal 2 und gegen Zug

SCL Tigers: Boltshauser; Schilt, Lepistö; Erni, Saarijärvi; Guggenheim, Zryd; Grossniklaus, Cadonau; Pesonen, Holmström, Rossi; Saarela, Eakin, Rohrbach; Douay, Diem, Lapinskis; Weibel, Neuenschwander, Berger

Bemerkungen: SCL Tigers ohne Michaelis, Schmutz (beide verletzt), Aeschbach, Stettler, Petrini, Huguenin, Salzgeber (alle Farmteam), Rautio (überzählig)

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE Matchbericht by Radio NEO1