Single Blog Title

This is a single blog caption

Defensiv zu fehleranfällig: Sechste Heimniederlage für die Tigers

Die SCL Tigers taten sich schwer, an diesem Abend das defensive Bollwerk von Fribourg-Gottéron zu knacken und waren ihrerseits in der Defensive zu risikofreudig. Friboug gewinnt das Spiel in Langnau mit 3:1.

Die ersten Minuten des Spiels zwischen den SCL Tigers und Fribourg-Gottéron waren heissumkämpft, hektisch und mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten. Fribourg, welches ohne den erkrankten Torhüter Reto Berra antrat, hatte seine beste Phase im ersten Drittel nach einer Strafe gegen den Langnauer Tim Grossniklaus. In der 16. Minute kamen die SCL Tigers zum vermeintlichen 1:0 durch Jules Sturny, welches aber wegen Torhüterbehinderung aberkannt wurde. Die Emmentaler liessen sich von diesem Entscheid aber nicht entmutigen. Nach einer Rauferei wanderten Yannick Blaser und der Fribourger Postfinance Topscorer Killian Mottet für zwei Minuten auf die Strafbank. Im anschliessenden 4 vs. 4 entwischte Harri Pesonen der gesamten Fribourger Verteidigung und brachte die Tigers verdient in Führung.

Druckphase der Gäste im zweiten Abschnitt

Es war Gottéron, welches im Mitteldrittel ein offensives Spektakel startete. Vor allem die erste Linie um Mottet, Desharnais und Bykov, setzte die SCL Tigers Defensive immer wieder unter Druck und erarbeitete sich zahlreiche ausgezeichnete Chancen. Die Emmentaler konnten sich nur selten, und mit grösster Mühe, aus der Umklammerung lösen. Schliesslich nutzte Samuel Walser diese Druckphase in der 38. Spielminute zum 1:1 Ausgleich. Nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Tigers-Tor stocherte er die Scheibe an Robert Mayer vorbei ins Tor.

Im Schlussdrittel sahen die 4582 Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit heissen Szenen auf beiden Seiten. In der 49. Spielminute brachte Nathan Marchon die Fribourger mit 1:2 in Führung und kurz darauf sorgte Mauro Jörg, nachdem er sich gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt hatte, für die Entscheidung.

SCL Tigers – Fribourg-Gottéron 1:3 (1:0/0:1/0:2)
ILFISHALLE Langnau – 4582 Zuschauer – SR: Tscherrig, Fluri / Steenstra, Duarte

Tore: 17. Pesonen (Schilt, Olofsson , Ausschluss Blaser, Mottet) 1:0, 38. Walser 1:1, 49. Marchon (Walser) 1:2, 56. Jörg 1:3

Strafen: SCL Tigers 4-mal 2 Minuten, Fribourg-Gottéron 4-mal 2 Minuten

SCL Tigers: Mayer; Erni, Blaser; Zryd, Huguenin; Grossniklaus, Schilt; Guggenheim, Elsener; Olofsson, Schmutz, Grenier; Pesonen, Diem, Petrini; Sturny, Berger, Schweri; Loosli, Salzgeber, Weibel;

Bemerkungen: SCL Tigers ohne Saarela, Leeger, Langenegger, Stettler, Zaetta (alle verletzt)

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE Matchbericht by Radio NEO1