FAQ

FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Allgemein

Update FAQ – 1. Mai 2025

Kann ich für eine Saison auf das Sitzplatz-Abo verzichten und im nächsten Jahr das Vorkaufsrecht auf diesen Platz wieder ausüben?

Nein. Das Vorkaufsrecht erlischt nach Verzicht des Saison-Abonnement. Vom Vorkaufsrecht profitieren nur diejenigen Saison-Abobesitzer/-innen, welche in der aktuellen Saison das Abo erworben haben.

Wer erhält ein Vorkaufsrecht auf meinen Sitzplatz aus der vergangenen Saison?

Alle aktuellen Saisonkartenbesitzer/-innen haben ein Vorkaufsrecht für ihre bisherigen Plätze — solange sie innerhalb der Zahlungsfrist verlängern. Nicht verlängerte Plätze gehen danach in den freien Verkauf.

Kann ich Änderungen an meiner Saisonkarte vornehmen?

Ja. Änderungen wie Name, Platz oder Kategorie nehmen Sie einfach über das Online‑Mutationsformular auf der Seite „Mutationen“ vor.

Wie kann ich eine neue Saisonkarte – z. B. als Stehplatz – bestellen?

Interessent/-innen ohne vorheriges Abo füllen ab Anfang Mai das entsprechende Online‑Formular für Sitz‑ oder Stehplätze aus.

Ist die Saisonkarte digital oder physisch?

Für 2025/26 werden ausschliesslich digitale Saisonkarten ausgegeben. Physische Plastik‑Karten gibt es nicht.

Kann ich meine Saisonkarte an andere Personen weitergeben?

Dank der digitalen Tickets ist es möglich, einzelne Matchtickets weiterzugeben, ohne direkt die ganze Saisonkarte zu teilen.

Erhalte ich eine Karte für das Cashless?

Eine Cashless-Karte kann auf Wunsch kostenlos bestellt werden. Melden Sie sich telefonisch unter +41 34 408 35 35 oder per Mail an info@scltigers.ch

Digitale Saisonkarte

Update FAQ – 1. Mai 2025

Wie aktiviere ich mein Kundenprofil im Ticketcorner-Ticketshop?

  1. Den SCL Tigers Ticketshop öffnen

  2. Oben rechts auf „Anmelden“ klicken

  3. Die E-Mail-Adresse eingeben, an die das Aktivierungs-Mail gesendet wurde (identisch mit dem bisherigen Ticketmaster-Konto)

  4. Auf „Passwort vergessen“ klicken und den Anweisungen zur Passwortvergabe folgen (gib deine E-Mail-Adresse nochmals ein)

Nach dem Login können die persönlichen Angaben ergänzt und ein eigenes Passwort definiert werden. 

Ich habe keine E-Mail erhalten – was nun?

Zunächst den Spam- oder Junk-Mail-Ordner prüfen. Sollte keine E-Mail auffindbar sein, kann der SCL Tigers Support direkt kontaktiert werden: ticketing@scltigers.ch / 034 408 35 35

Wo finde ich meine digitale Saisonkarte?

Im Kundenkonto unter:

  • Variante 1: Mein Konto > Bestellungen > Bestelldetails
  • Variante 2: Mein Konto > Meine digitalen Tickets

Die Saisonkarte wird angezeigt, sobald die Zahlung bei den SCL Tigers eingebucht wurde.

Wie kann ich meine Saisonkarte auf dem Smartphone speichern?

  • Direkt im Apple Wallet oder Google Wallet speichern

  • Alternativ als PDF-Datei herunterladen und lokal speichern

Kann ich meine Saisonkarte oder einzelne Spiele weitergeben?

Ja. Über Bestelldetails besteht die Möglichkeit,

  • die gesamte Saisonkarte

  • oder einzelne Spiele bequem digital zu teilen oder weiterzuleiten

Welche E-Mail-Adresse muss ich für die Anmeldung verwenden?

Verwendet werden muss die E-Mail-Adresse des bisherigen Ticketmaster-Kontos, an die das Informationsmail versendet wurde.

Wann wird meine Saisonkarte sichtbar?

Sobald die Zahlung bei den SCL Tigers eingebucht wurde, erscheint die Saisonkarte im persönlichen Kundenkonto.

Welche Vorteile bietet die digitale Saisonkarte?

  • Jederzeit digital verfügbar

  • Einfach speicher- und übertragbar

  • Kein physisches Ticket notwendig

  • Komfortabler Zugang über das Smartphone