FAQ

FAQ - Saisonkarten 2020/21

Generelles

Ticket
Das Ticket wird vom Ticketingsystem für die Spiele erstellt, welche Sie besuchen können. Sie finden darauf alle notwendigen Angaben zu Spieldatum, Gastmannschaf, Türöffnung und Spielbeginn sowie zu Ihrem Platz wie Sektor und Platznummer. Auf Grund der Auflagen COVID-19 berechtigt das Ticket aber nicht zum Eintritt in die ILFISHALLE. Mit dem auf dem Ticket ersichtlichen Code können Sie die Registration / Selbstdeklaration durchführen und das Registrationsticket für den Zutritt ans Spiel erstellen.

Registrationsticket
Das Registrationsticket bestätigt, dass Sie sämtliche Angaben bezüglich Contact-Tracing gemacht haben und die Selbstdeklaration COVID-19 ausgefüllt haben. Dieses Ticket berechtigt Sie zum Eintritt in die ILFISHALLE. Das Ticket muss als Print@Home-Ticket ausgedruckt und bei der Zutrittskontrolle eingelesen werden. Alternativ kann dieses Ticket auch als Mobile-Ticket bei der Zutrittskontrolle eingelesen werden (QR-Code muss gut lesbar sein). HIER gelangen Sie rechts oben auf die Registrations- und Selbstdeklarationsseite.

Ich habe ein „Ticket“ sowie ein „Registrationsticket“ im Kundenaccount, brauche ich nun zwei Tickets, um Zutritt in die ILFISHALLE zu erhalten?
Nein. Auf dem „Eventticket“ finden Sie lediglich Ihre Platzinformationen wie Sektor, Reihe, Platz, etc., damit Sie wissen, auf welchem Sitzplatz Sie das Spiel besuchen dürfen. Das „Eventticket“ berechtigt Sie jedoch nicht, das Spiel zu besuchen. Sie benötigen dieses Ticket jedoch, um Ihr Registrationsticket zu generieren. Mit diesem Registrationsticket erhalten Sie Zutritt in die ILFISHALLE.

Siehe Anleitungen Sitzplatz https://www.scltigers.ch/wp-content/uploads/Anleitung_Spielregistration_Sitzplatz.pdf

Siehe Anleitungen Stehplatz https://www.scltigers.ch/wp-content/uploads/Anleitung_Spielregistration_Stehplatz.pdf

Ich habe kein Internet/Computer/Internetfähiges Mobiltelefon
In diesem Falle melden Sie sich auf der Geschäftsstelle unter ticketing@scltigers.ch oder +41 34 408 35 35. Wir werden Ihnen Ihre Tickets fortan am Spieltag an der Abendkasse/Info-Point hinterlegen. Sofern Sie berechtigt sind, das Spiel zu besuchen (beachten Sie bitte Ihre Gruppenzuteilung), können Sie Ihre Matchtickets gegen Vorweisen eines amtlichen Ausweises an der Abendkasse/Info-Point abholen.

Auflagen COVID-19

Durchführen von Eishockeyspielen
Auf Grund der COVID-19 Pandemie können die Eishockeyspiele in der Saison 2020/21 nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden. Um das Virus zu bekämpfen und um eine weitere Ausbreitung soweit wie möglich verhindern zu können, gelten im Zusammenhang mit der schweizweiten besonderen Lage u.a. für Grossveranstaltungen weitreichende behördliche Auflagen und Verordnungen.

Contact Tracing
Es gelten die allgemeinen Regeln des BAG, insbesondere das Erfassen der Kontaktdaten aller Besucher, um das Contact Tracing gewährleisten zu können. Ebenfalls wird allen Personen, welche ein Eishockeyspiel besuchen oder bei einem Eishockeyspiel im Einsatz stehen, empfohlen, die Swiss COVID App zu nutzen.

Registration
Die Kontaktdaten Vorname und Name (Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse werden von IhremTicketmaster Account übernommen) ergänzt mit Angaben zum Sitzplatz (Sektor und Platznummer) müssen zwingend eingetragen werden. Besitzen Sie mehr als ein Ticket, müssen Vorname und Name der Personen eingetragen werden, welche mit den Tickets das Spiel besuchen werden.

Selbstdeklaration
Mit der Selbstdeklaration bestätigen Sie, dass Sie keine COVID-19  Symptome haben und gesund sind, keinen Kontakt mit Personen hatten, welche positiv auf COVID-19 getestet wurden sowie die BAG Auflagen kennen und die Anweisungen des Veranstalters strikte einhalten werden. Ebenfalls bestätigen Sie, dass die angegeben Kontaktdaten korrekt sind.

Ablauf Ticketing
48h vor Spielbeginn ist die Registration / Selbstdeklaration aufgeschaltet und Sie können ab diesem Zeitpunkt bis zum Spielbeginn die Angaben im System eingeben. Nach vollständiger Eingabe der Daten und erfolgreichem Abschluss der Registration / Selbstdeklaration wird Ihnen das Ticket, welches zum Eintritt berechtigt, in Ihrem Account hinterlegt.

Bemerkungen
Wir sind darauf angewiesen, dass die Angaben korrekt und vollständig sind. Das Contact Tracing gilt als wichtige Vorgabe des BAG und muss zwingend gewährleistet werden können. Wichtig ist in diesem Zusammenhang ferner, dass Sie auch wirklich auf dem Platz sitzen, den Sie ausgewählt haben.

Saisonkarten Sitzplätze

An welche Spiele kann ich kommen?
Auf www.scltigers.ch/team/spielplan/ finden Sie den Spielplan der SCL Tigers.

Auf welchem Sitzplatz kann ich meine Spiele sehen?
Als Inhaber eines Sitzplatzabos sitzen Sie die ganze Saison auf demselben Platz. Dies ist dieselbe Platznummer, welche Sie mit der Aborechnung im Sommer 2020 bezahlt haben.

Wo finde ich meine Tickets im Ticketmaster Kundenaccount?
Öffnen Sie Ihren Ticketmaster Kundenaccount. Unter dem Menu „Meine Tickets“ wählen Sie das Untermenu „Events“ an. Es sind nun alle Spiele aufgeschaltet, für welche Sie Zutritt haben. Bitte beachten Sie diesbezüglich Ihre Gruppeneinteilung.

Muss ich die Registration/Selbstdeklaration für jedes Spiel einzeln ausfüllen?
Ja. Der Matchbesucher kann sich frühestens 48h vor Spielbeginn für das entsprechende Spiel registrieren. Für die Registration benötigen Sie zusätzlich einen Code. Diesen finden Sie wie folgt: Öffnen Sie Ihren Kundenaccount, gehen Sie unter „Meine Tickets“ ins Untermenu „Events“. Wählen Sie das entsprechende Spiel aus, anschliessend sehen Sie die digitalen Tickets. Unter dem QR-Code ist die 6-stellige Auftrags-/Bestellnr. ersichtlich. Dies ist zugleich Ihr Code, umdie Registration vornehmen zu können. Bei mehreren Tickets müssen Sie die Registration für jedes Ticket einzeln machen. Nach Abschluss der Registration erhalten Sie das sogenannte Registrationsticket, welches zum Eintritt in die ILFISHALLE berechtigt. Sie müssen das Registrationsticket als Print@Home-Ticket (erkennbar an seiner blauen Umrandung) ausdrucken oder als Mobile-Ticket (QR-Code muss lesbar sein) auf Ihrem Mobilphone verfügbar haben und an der Eintrittskontrolle vorweisen.

Die detaillierte Anleitung finden Sie unter nachfolgendem Link. www.scltigers.ch/covid-19

HIER gelangen Sie rechts oben auf die Registrations- und Selbstdeklarationsseite.

Saisonkarten Stehplätze Heim

An welche Spiele kann ich kommen?
Auf www.scltigers.ch/team/spielplan/ finden Sie den Spielplan der SCL Tigers.

Auf welchem „Sitzplatz“ kann ich als Inhaber eines Stehplatzabos meine Spiele sehen?
Als Inhaber eines Stehplatzabos müssen Sie für jedes Spiel einzeln Ihren jeweiligen „Sitzplatz“ buchen. Sie können Ihre Plätze in den Sektoren „Heimsektor“, „Ilfisseite“ oder Gastsektor buchen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang ferner, dass Sie auch wirklich auf dem Platz sitzen, den Sie ausgewählt haben. Die Spiele werden fortlaufend aufgeschaltet. Es ist nicht möglich, einen „Sitzplatz“ für die ganze Saison zu buchen. Die detaillierte Anleitung, um Ihren „Sitzplatz“ zu buchen finden Sie unter https://www.scltigers.ch/covid-19/

Wo finde ich meine Tickets im Ticketmaster Kundenaccount?
Öffnen Sie Ihren Ticketmaster Kundenaccount. Unter dem Menu „Meine Tickets“ wählen Sie das Untermenu „Events“ an. Es sind nun alle Spiele aufgeschaltet, für welche Sie Zutritt haben. Wichtig für Abobesitzer im Sektor „Stehplatz Heim“: Sie sehen Ihre Spiele erst im Account, sobald Sie sich einen „Sitzplatz“ im Heimsektor, Ilfisseite oder Gastsektor gebucht haben. Ihr Code, um die Stehplätze zu buchen, haben Sie per Mail erhalten. Er beginnt mit SH und einem 6-stelligen Zahlencode.

Muss ich die Registration/Selbstdeklaration für jedes Spiel einzeln ausfüllen?
Ja. Der Matchbesucher kann sich frühestens 48h vor Spielbeginn für das entsprechende Spiel registrieren. Für die Registration benötigen Sie zusätzlich einen Code, dies ist der sogenannte Registrationscode. Diesen finden Sie wie folgt: Öffnen Sie Ihren Kundenaccount, gehen Sie unter „Meine Tickets“ ins Untermenu „Events“. Wählen Sie das entsprechende Spiel aus, anschliessend sehen Sie die digitalen Tickets. Drücken Sie nun auf „Drucken“, um zur Druckvorschau Ihres Print@Home-Tickets zu gelangen. Der Registrationscode ist im gelben Bereich ganz unten aufgedruckt. Mit diesem Code können Sie nun Ihre Registration machen. Bei mehreren Tickets müssen Sie für jedes Ticket eine Registration vornehmen. Jedes Ticket hat einen anderen Registrationscode. Nach Abschluss der Registration erhalten Sie das sogenannte Registrationsticket, welches zum Eintritt in die ILFISHALLE berechtigt. Sie müssen das Registrationsticket als Print@Home-Ticket (erkennbar an seiner blauen Umrandung) ausdrucken oder als Mobile-Ticket (QR-Code muss lesbar sein) auf Ihrem Mobilphone verfügbar haben und an der Eintrittskontrolle vorweisen.

HIER gelangen Sie rechts oben auf die Registrations- und Selbstdeklarationsseite. 

Kundenaccount

Brauche ich einen Kundenaccount bei Ticketmaster?
Ja. Ihre Saisonkarten sind ab der Saison 20/21 nur noch digital auf der Ticketing-Plattform „Ticketmaster“ aufgeschaltet. Damit Sie Ihre Tickets digital verwalten können und sich für die Spiele bezüglich Contact-Tracing registrieren können, braucht es zwingend einen Kundenaccount bei Ticketmaster. Anbei finden Sie die Anleitung, um einen Kundenaccount zu erstellen (Anleitung Kundenaccaount – PDF).

Benötige ich eine E-Mail-Adresse, um einen Kundenaccount bei Ticketmaster zu erstellen?
Ja. Sie benötigen zwingend eine gültige E-Mail-Adresse. Beim Eröffnen des Kundenaccounts wird von Ticketmaster automatisch ein temporäres Passwort erstellt, welches an Ihre E-Mailadresse versandt wird. Ohne dieses temporäre Passwort können Sie keinen Kundenaccount erstellen.

Ich habe eine neue E-Mail-Adresse, kann ich diese ändern?
Ja. Sie können Ihre E-Mail-Adresse jederzeit unter „Mein Profil“ im Untermenu „Kontaktdaten bearbeiten“ abändern.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie gehe ich nun vor?
Sie können jederzeit bei der Anmeldeprozedur auf den Button „Passwort vergessen“ klicken. Ticketmaster sendet Ihnen innerhalb von ca. 2 Minuten ein neues, temporäres Passwort an Ihre Mailadresse, welche Sie im Kundenaccount hinterlegt haben. Mit diesem neuen Passwort können Sie sich im Kundenaccount wieder einloggen. Wir empfehlen dringend, das temporäre Passwort in ein neues persönliches Passwort umzuwandeln. Dies können Sie unter „Mein Profil“ im Untermenu „Kontaktdaten bearbeiten“.

Ich habe im Kundenaccount mein Ticket mit den Platzangaben Sektor, Reihe und Platznummer. Berechtigt mich dieses Ticket zum Eintritt in die ILFISHALLE?
Nein. Sie finden auf diesem Ticket lediglich Ihre Platzinformationen, damit Sie wissen, auf welchem Sitzplatz Sie das Spiel besuchen dürfen. Auf diesem Ticket ist jedoch ein Code, mit welchem Sie Ihr Registrationsticket lösen können, welches Sie zum Eintritt in die ILFISHALLE berechtigt.

Internet, Probleme mit anwählen und darstellen von Daten in meinem Account
Je nach Browser oder Handy/Smartphone sind die Screenshots aus der Anleitung nicht identisch oder es wird nicht alles angezeigt. Verwenden Sie nur einen aktuellen Browser (z.B. der Internet Explorer (Microsoft) wird nicht mehr unterstützt und kann zu Fehlern führen).

Eintrittskontrolle

Ticket für den Eintritt
Für den Eintritt in die ILFISHALLE benötigen Sie zwingend das auf Ihren Namen personalisierte Registrationsticket. Wir empfehlen Ihnen, auch das Ticket mit den Angaben zu Sektor und Nummer Ihres Platze mit ans Spiel zu nehmen.

Print@Home
Sie können das Registrationsticket ausdrucken. Wichtig ist, dass die Qualität des Druckers den QR-Code in genügend hohem Kontrast druckt und der Code vollständig und nicht beschädigt ist.

Mobile-Ticket
Wenn Sie das Mobile-Ticket auf Ihrem Smartphone verwenden, ist für ein problemloses Einlesen des Codes bei der Eintrittskontrolle zu beachten, dass der Code vollständig auf dem Bildschirm Ihres Smartphones dargestellt und die Helligkeit des Bildschirmes über 50% eingestellt ist.

Ticket-Weitergabe / Übertragung / Transfer

Dies ist natürlich möglich. Solange Sie die Registration / Selbstdeklaration nicht abgeschlossen haben, können Sie Ihr Ticket mit der Funktion „Transfer“ weiterleiten. Die Beschreibung dieser Funktion finden Sie unter https://www.scltigers.ch/covid-19/

Bitte beachten Sie, dass der Empfänger Ihres Tickets ebenfalls ein Account im Ticketmastersystem haben und nach Annahme des Tickets die Registration / Selbstdeklaration ausführen muss.