Single Blog Title

This is a single blog caption

Tigers-Corner mit Simon Laager: Welcome back

Liebe Tigers-Familie

In der vergangenen Woche hat der Bundesrat bekanntlich entschieden, dass die bisher geltenden Schutzmassnahmen weitestgehend aufgehoben werden – sowohl im Alltag wie auch bei uns im Spitzensport. Das bedeutet: In der ILFISHALLE gilt keine Masken- und Zertifikatspflicht mehr und die Sitzpflicht beim Konsumieren entfällt ebenfalls. Für uns ist dieser Entscheid natürlich mehr als nur erfreulich und wir sind froh, können wir ziemlich genau zwei Jahre nach dem ersten Geisterspiel nun wieder alle Fans begrüssen und das gewohnte und stimmungsreiche Matcherlebnis ohne Einschränkungen geniessen.

Die SCL Tigers sind eine Familie mit tiefen Wurzeln und grosser Zusammengehörigkeit – eine Zusammengehörigkeit, die in der jüngsten Vergangenheit primär durch all die COVID-Massnahmen, aber auch durch eine bisher sportlich unbefriedigende Saison auf die Probe gestellt wurde. Umso mehr möchten wir uns bei Ihnen, liebe Fans, Sponsoren und Helfer/-innen, für Ihre Unterstützung in dieser schwierigen Zeit und auch für das Mittragen der Schutzmassnahmen und Auflagen herzlich bedanken.

Für die Rückkehr in die Normalität haben wir während der Olympiapause auf und neben dem Eis hart gearbeitet – und wir werden alles geben, um in den restlichen Spielen das Maximum herauszuholen. Getreu unserem Motto «Vorwärts zu den Wurzeln» wollen wir unseren Club weiterbringen und Innovation fördern, ohne den regionalen Bezug zu verlieren. Nebst der Vertragsverlängerung unserer Stammkräfte Yannick Blaser und Sebastian Schilt und der Verpflichtung des finnischen Offensiv-Verteidigers Vili Saarijärvi, die wir kürzlich bekanntgeben konnten, laufen auch Gespräche mit potenziellen Headcoaches für die kommende Saison. Wir nutzten diese Wochen auch, um uns kritisch zu hinterfragen sowie die sportliche Ausrichtung und Strategie zu überprüfen und zu überarbeiten. Und wir sind uns bewusst, dass es mit Blick auf nächste Saison weitere Investitionen in die Mannschaft braucht und arbeiten entsprechend intensiv an der Kaderplanung.

Vorerst freuen wir uns auf die verbleibenden Partien und vor allem auch, dass wir Sie am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Fribourg-Gottéron (endlich) wieder ohne Auflagen begrüssen dürfen. Denn – ob Gross oder Klein, Alt oder Jung, Geimpft oder Ungeimpft – es gilt: Einisch Tiger, immer Tiger. Auch die Spieler freuen sich wieder auf uneingeschränkten und lautstarken Support in unserer ILFISHALLE.

Hopp Langnou!

Simon Laager
Geschäftsführer SCL Tigers

TICKETS FÜR DIE VERBLEIBENDEN HEIMSPIELE