Single Blog Title

This is a single blog caption

Heimspiele gegen Lausanne und Ajoie können wohl nicht nachgeholt werden

Auch wenn noch eine minimale Chance besteht, können die beiden ausgefallenen Heimspiele gegen den Lausanne HC und den HC Ajoie mit grösster Wahrscheinlichkeit nach der gestrigen Sitzung mit der National League nicht mehr durchgeführt werden. Gründe sind einerseits fehlende TV-Produktionskapazitäten und anderseits fehlende freie Spieldaten bis zum Ende der Qualifikations-Runde.

Wir waren seit Längerem in intensiven Gesprächen mit der National League, die versuchte mit den TV-Partner Ersatzdaten zu finden. In der National League gibt es allerdings vertragliche aber auch technische Verpflichtungen, die für TV-Spiele Voraussetzung sind – u.A. müssen die Schiedsrichter während dem Spiel die TV-Bilder konsultieren können oder auch der Einzelrichter muss bei einem Vergehen nachträglich TV-Bilder konsultieren können.

Wir bedauern die Umstände dieser ausgefallenen Spiele sehr: Nebst den finanziellen Einbussen für den Club werden vor allem aber unseren Fans und Sponsoren zwei Spiele verwehrt. Selbstverständlich werden wir uns bei gegebener Zeit bei unseren Saisonkartenbesitzern bezüglich der ausgefallenen Spiele melden.
Danke für das Verständnis und „Hopp Langnou“!