Single Blog Title

This is a single blog caption

U20 Kader komplett – inklusive Tigers-Spieler

Die Schweizer U20-Nationalmannschaft hat in der Nacht auf heute ihr einziges Testspiel vor der WM in Edmonton bestritten. Gegen Österreich siegte das Team mit 3:2. U20-Headcoach Marco Bayer gab im Anschluss sein finales WM-Aufgebot bekannt. Die beiden Tigers-Spieler Joel Salzgeber und Bastian Guggenheim sind nun definitiv dabei – Salzgeber gehört sogar zur Captain Crew.

Am Weihnachtstag beginnt für die Schweizer U20-Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft in Kanada. In der Nacht auf heute bestritt das Team in der Bubble in Edmonton gegen Österreich sein einziges Testspiel: Dabei siegte die Schweiz nach Toren von Gaétan Jobin, Iñaki Baragano und Lionel Marchand mit 3:2.

Nach der Partie bestimmte Marco Bayer zusammen mit seinem Coaching Staff das finale Aufgebot für die Weltmeisterschaft. Die Spieler der SCL Tigers Joel Salzgeber und Bastian Guggenheim, sowie der ehemalige Jungtiger Giancarlo Chanton dürfen sich nun an der IIHF World Junior Championship definitiv in Rot-Weiss kleiden. Salzgeber ist sogar Mitglied der Captains Crew und führt die U20 Mannschaft als Assistenz-Captain an.

Die Schweiz wird die Weltmeisterschaft an Weihnachten mit dem Spiel gegen die Slowakei eröffnen. Die weiteren Gruppengegner heissen Finnland, Turnierfavorit Kanada und Deutschland. MySports überträgt alle Spiele mit Schweizer Beteiligung live. Das Minimalziel der Mannschaft von Marco Bayer für die U20-Weltmeisterschaft lautet Viertelfinalqualifikation.

U20 Nationalmannschaft Aufgebot