Single Blog Title

This is a single blog caption

Tigers verlieren im Tessin gegen Ambri

Die SCL Tigers verlieren das Auswärtsspiel im Tessin gegen den HC Ambri-Piotta mit 2:0.

Im ersten Drittel gab es auf beiden Seiten zwei bis drei gute Möglichkeiten. Die Torschüsse waren aber zu harmlos und es fehlte die letzte Entschlossenheit. Die Tigers kamen dann im zweiten Drittel etwas besser ins Spiel und setzten den Gegner im Aufbau früh unter Druck. Doch auch im Mittelabschnitt resultierte kein Treffer.

Es dauerte bis zur 43. Spielminute, bis sich der Österreicher Dominic Zwerger durch die Reihen der Emmentaler tanken konnte. Die Scheibe fand mit etwas Glück den Weg via Pfosten und Schlittschuh von Punnenovs ins Tor – 1:0 für die Tessiner. DiDomenico und Pesonen versuchten in den Schlussminuten ihr Team nochmals zu pushen. Der Kanadier lancierte den Finnen in der 53. Minute im Slot. Manzato konnte den Schuss aber zur Seite abwehren. Matt D’Agostini (59.) sorgte im Powerplay für den Schlussstand von 2:0.

HC Ambri-Piotta – SCL Tigers 2:0 (0:0, 0:0, 2:0)

Tore: 43. Zwerger (Sabolic, Ngoy) 1:0, 59. D’Agostini (Sabolic, Plastino, Ausschluss Cadonau)

HC Ambri-Piotta: Manzato; Dotti, Fora; Fischer, Plastino; Ngoy, Fohrler; Payr; Hofer, Flynn, D’Agostini; Sabolic, Müller, Zwerger; Bianchi, Goi, Triscioni; Kneubuehler, Dal Pian, Neuenschwander; Incir

SCL Tigers: Ciaccio; Leeger, Glauser; Lardi, Erni; Blaser, Schilt; Huguenin, Cadonau; Neukom, Maxwell, Kuonen; Pesonen, Berger, DiDomenico; Rüegsegger, Gagnon, Schmutz; Sturny, Diem, Andersons

SCL Tigers ohne Earl, In-Albon, Dostoinov (alle verletzt), Grossniklaus, Bircher, Melnalksnis (alle überzählig)