Single Blog Title

This is a single blog caption

Tigers Community – Wenn Fans wie Profis trainieren

Vor zwei Wochen trafen zwei langjährige Fans im Tigersaal, dem umfunktionierten Athletikraum der SCL Tigers, auf Larri Leeger. Im Rahmen der Aktion #MirfürÖich hatten die Sieger der Verlosung auf der Tigers Community Plattform LivXP die Chance, ein professionelles Off-Ice-Training unter der Leitung des National League Spielers zu absolvieren. Neben der sportlichen Herausforderung kam auch der informelle Austausch nicht zu kurz. Weitere tolle Erlebnisse folgen nach der Sommerpause im August.

Die beiden Fans starteten unter der Leitung von Spieler Larri Leeger das Off-Ice-Training mit einem kurzen Warmup und absolvierten anschliessend eine Speedeinheit, die sie so wohl nur vom Sehen her kannten. Beim Schlittenstossen schoss der Puls ein erstes Mal kurzzeitig in die Höhe und die Beine waren auch nicht mehr ganz so locker. Es folgten weitere Einheiten für die im Eishockey wichtige Rumpfkraft oder auch Übungen mit der Langhantel. Während dem gesamten Training gab es aber auch immer wieder kurze Pausen, in denen Larri Leeger sein Wissen aus den Off-Ice-Trainings vermitteln oder die Fragen der beiden Fans beantworten konnte.

Wie Spieler und Fans den Abend erlebten, erzählen Sie euch am Besten gleich selber: