Single Blog Title

This is a single blog caption

Tigers Community – Das erste Treffen ist Geschichte!

Gestern Abend trafen Rihards Melnalksnis, Jules Sturny und Keijo Weibel im Bistro46 drei langjährige Fans zu einer Partie Brändi Dog. Das Treffen im Rahmen der Aktion #MirfürÖich war die Erste von mehreren Gelegenheiten, als Saisonkartenbesitzer die Spieler persönlich zu treffen.

Das Sommer ist, lässt sich aktuell weniger am Wetter erkennen, als an der Tatsache, dass keine Hockeyspiele stattfinden. Gerade nach der letzten Saison wächst die Sehnsucht auf packende Duelle, spannende Zweikämpfe und vor allem darauf, die Spieler der ersten Mannschaft in Aktion zu sehen. Das alles wurde drei Saisonabobesitzern gestern ermöglicht. Über die Tigers Community Plattform LivXP erhielten die glücklichen Gewinner einer Verlosung die Möglichkeit, Rihards, Keijo und Jules im Spiel herauszufordern.

Selbstverständlich wurde diese Herausforderung nicht auf dem Eis, sondern auf dem Brändi Dog Spielbrett ausgetragen. Nach einem leckeren Abendessen im Bistro46, inklusive den besten Pommes der Welt, wurden die Karten gemischt und die heiteren Gespräche wichen konzentrierten Gesichtern und scharfem Einatmen beim Erhalt der neuen Karten. Wie auf dem Eis war es schlussendlich eine Mischung aus individuellen Fähigkeiten, eingespielter Teamarbeit und ein Quäntchen Glück, die zur Kür des Siegerteams Beat/Rihards

Aber auch die zweit- und drittplatzierten werden diesen Abend in guter Erinnerung behalten, da die Spieler viele Einblicke hinter die Kulissen gewährten. So erzählte Rihards beispielsweise, wie es ihm erging, als er sich als 15-jähriges Nachwuchstalent in einem fremden Land zurechtfinden musste. Keijo und Jules berichteten von ihrer Ausbildung neben dem Hockeysport und welche koordinativen Herausforderungen diese mit sich brachte.

Auch wenn die Koordination mit der Plattform noch vereinzelte Probleme aufwies (danke an die flexiblen Fans an dieser Stelle), so kommen die dadurch möglichen Erlebnisse langsam ins Rollen. Bereits nächste Woche geht’s weiter mit tollen Möglichkeiten, den Tigers so nahe wie noch nie zu kommen. Ob im Off-Ice-Training mit Larri Leeger oder im Badmintondoppel mit Michael Loosli und Kay Schweri, wir sind bereit. Die Verlosung läuft noch bis Samstagabend, wir wünschen allen Teilnehmenden viel Glück!

Zur Community-Plattform