Single Blog Title

This is a single blog caption

Testspiel: SCL Tigers vs. ZSC Lions

Die SCL Tigers starteten gut in das Spiel und erarbeiteten sich in der Startphase mehrere gute Chancen. Aber das erste Tor gehörte nach einem klassischen Konter den ZSC Lions. Hollenstein bezwang Damiano Ciaccio in der 9. Minute zum 0:1. Nur 90 Sekunden später konnten die Langnauer im Powerplay ausgleichen. Chris DiDomenico spielte mit einem kurzen Pass auf Alexei Dostoinov, so dass dieser nur noch ins leere Tor einschieben musste. In der Folge entwickelte sich das Spiel ausgeglichener und noch vor der ersten Pause konnte Sigrist (14.) die erneute Führung für die Gäste aus Zürich erzielen.

Kurz nach Beginn des zweiten Abschnitts konnten die Tigers erneut ausgleichen. Ein herrlich vorgetragener Gegenstoss von Nolan Diem und Chris DiDomenico, konnte DiDo zum 2:2 verwerten. In der 31. Minute konnten die Langnauer im Powerplay durch Nolan Diem erstmalig in Führung gehen.

In der 51. Minute schoss Harri Pesonen mit einem sehenswerten Tor zur 4:2 Führung. Sieben Minuten später war es Loic In-Albon, welcher zum 5:2 Schlussresultat traf.

.

SCL Tigers – ZSC Lions 5:2 (1:2 2:0 2:0)

Ilfishalle, Langnau – 1’333 Zuschauer

Schiedsrichter: Hebeisen, Borga; Ambrosetti, Kehrli

Torfolge

  • 09. Hollenstein (Sutter) 0:1
  • 11. Dostoinov (DiDomenico, Ausschluss Sigrist) 1:1
  • 14. Sigrist (Noreau) 1:2
  • 22. DiDomenico (Diem, Neukom) 2:2
  • 31. Diem (Blaser, Maxwell, Ausschluss Marti) 3:2
  • 51. Pesonen 4:2
  • 58. In-Albon (Sturny) 5:2

Strafen

SCL Tigers: 2mal 2 Minuten
ZSC Lions: 4mal 2 Minuten

Aufstellungen

SCL Tigers
Torhüter: Ciaccio
1. Block: Leeger, Glauser; Pesonen, Maxwell, Schmutz
2. Block: Lardi, Erni; Dostoinov, Earl, Berger
3. Block: Blaser, Schilt; Neukom, Diem, DiDomenico
4. Block: Huguenin, Cadonau; Sturny, In-Albon, Rüegsegger
Extra Player: Kuonen

ZSC Lions
Torhüter: Flüeler
1. Block: Geering, Trutmann; Wick, Suter, Sigrist
2. Block: Marti, Noreau; Prassl, Roe, Pettersson
3. Block: Baltisberger, Blindenbacher: Hollenstein, Diem, Bodenmann
4. Block: Sutter; Pedretti, Schäppi, Simic

Bemerkungen:
SCL Tigers ohne Melnalksnis, Bircher, Grossniklaus, Andersons, Gagnon (überzählig)