Single Blog Title

This is a single blog caption

Testspiel #9 – SCL Tigers vs.SC Rappperswil-Jona Lakers

Niederlage nach Shootout

Zum zweiten Mal innert 24 Stunden duellierten sich die SCL Tigers mit den SCRJ Lakers. Nach der schwachen Leistung von gestern Abend war eine deutliche Reaktion gefragt. Und sie kam. Obwohl bereits in der 2. Spielminute Keijo Weibel wegen eines Beinstellens auf die Strafbank wanderte, waren es die Langnauer, welche das Skore eröffneten. Flavio Schmutz, welcher gestern pausierte, bezwang Melvin Nyffeler zur 1:0 Führung für die Emmentaler. Nur drei Minuten später erhöhte Jules Sturny bei einem Ausschluss von Jeremy Wick auf 2:0.

Der Start ins 2. Drittel missriet den Langnauern komplett. Ein Ausschluss gegen Samuel Erni nutzte Nico Dünner zum Anschlusstreffer. Die Rapperswiler hielten den Druck aufs Tor der Tigers aufrecht und in der 29. Minute glich Kevin Clark auf Pass von Andrew Rowe aus.

In der Folge mussten die SCL Tigers einige heikle Phasen überstehen, hatten aber durch ein Solo von Julian Schmutz auch ihre Chance.

Ein schnell und direkt ausgeführter Gegenstoss brachte die SCL Tigers erneut in Führung. Benjamin Neukom bediente Larry Leeger, welcher mit einem Weitschuss traf. Die Führung war nur von kurzer Dauer. Rappi – Coach Jeff Tomlinson setzte alles auf eine Karte und ersetzte den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Diese Massnahme führte 58 Sekunden vor Schluss zum Erfolg. Nando Eggenberger traf per Weitschuss. 

In der Overtime musste Damian Stettler den leicht angeschlagenen Gianluca Zaetta ersetzten. Die Lakers verzeichneten ein Chancenplus, scheiterten jedoch immer wieder an Damian Stettler. So kam es zum Shootout in welchem der Ex-Langnauer Flurin Randegger und Andrew Rowe trafen und somit den Sieg für die Lakers sicherstellte.

SCL Tigers vs. SC Rapperswil-Jona Lakers 3:4 n.P. (2:0 0:2 1:1 0:1)

Ilfishalle

Schiedsrichter:

Stricker, Stolc / Wolf, Betschard.

Torfolge:
  • 13. Schmutz F. (Kuonen, Andersons) 1:0
  • 16. Sturny (Huguenin, Aussschluss Wick) 2:0
  • 22. Dünner (Profico, Ausschluss Erni) 2:1
  • 29. Clark (Rowe) 2:2
  • 58. Leeger (Neukom)
  • 60. Eggenberger (Profico)
  • 65. 3:4 SO
LineUp SCL Tigers:

Torhüter: Zaetta (ab 61. Stettler)
1. Block: Blaser, Leeger; Schmutz J., Schmutz F., Sturny
2. Block: Erni, Lardi; Weibel, Maxwell, Berger
3. Block: Huguenin, Grossniklaus; Dostoinov, Diem, Neukom
4. Block: Guggenheim, Rüegsegger; Kuonen, Salzgeber, Andersons

Strafen:

SCL Tigers 8mal 2 Minuten
Lakers 6mal 2 Minuten

Bemerkungen:

SCL Tigers ohne

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE