Single Blog Title

This is a single blog caption

Testspiel #2 – HC Davos vs. SCL Tigers

Die SCL Tigers haben ihr zweites Vorbereitungsspiel in Worb gegen den HC Davos mit 3:4 nach Overtime verloren.

Gegen die in Bestbesetzung angetretenen Bündner gerieten die Emmentaler bei einem Ausschluss von Leeger bereits in der 2. Spielminute in Rückstand. Postwendend, nur 15 Sekunden später, glich Stefan Rüegsegger auf einen sehenswerten Pass von Loic In-Albon zum 1:1 aus.

In der Folge entwickelte sich ein flüssiges Spiel mit zahlreichen Chancen für beide Teams. Dass auch die SCL Tigers bereits ein gut funktionierendes Powerplay haben, zeigten sie in der 17. Spielminute, als Jules Sturny eine Strafe gegen Perttu Lindgren zur 2:1 Führung ausnutzen konnte.

Gleich zu Beginn des zweiten Drittels erhöhten die Davoser den Druck doch die Langnauer überstanden diese Phase des Spiels unbeschadet und konnten immer wieder auf einen stark spielenden Punnenovs zählen.

Auch Davos verfügt bereits über ein gut eingespieltes Powerplay. Davos Neuzugang Turunen erzielte bei einem Auschluss von Dostoinov den 2:2 Ausgleich. Mit dem Sirenenton zur zweiten Drittelspause brachte Flavio Schmutz die SCL Tigers erneut in Führung.

Erneut konnten die Davoser, in der 50. Spielminute mittels Powerplay den 3:3 Ausgleich durch Enzo Corvi erzielen. Dabei blieb es. In der Overtime erzielte Enzo Corvi mit einer herrlichen Einzelleistung den Siegestreffer.

Die SCL Tigers konnten sich gegenüber dem Spiel gegen den EHC Olten klar steigern und zeigten gegen den Rekordmeister eine sehr gute und engagierte Leistung.

HC Davos vs. SCL Tigers 4:3 n.V. (1:2 1:1 1:0 1:0)

Worb. – 400 Zuschauer.

SR: Tscherrig, Altmann / Stolc, Wolf.

Tore:

  • 02. Palushaj (Turunen, Lindgren, Ausschluss Leeger) 1:0.
  • 02. Rüegsegger (In-Albon) 1:1
  • 17. Sturny (Grossniklaus, Schmutz, Ausschluss Lindgren) 1:2
  • 33. Turunen (Meyer) 2:2
  • 40. Schmutz F. 2:3
  • 50. Corvi (Hischier, Baumgartner, Ausschluss Glauser) 3:3
  • 61. Corvi 4:3
LineUp SCL Tigers:

Torhüter: Punnenovs (Zaetta)
1. Block: Erni, Grossniklaus; Schmutz J., Schmutz F. Sturny
2. Block: Leeger, Glauser; Dostoinov, Maxwell, Berger
3. Block: Blaser, Schlit; Kuonen, Diem, Salzgeber
4. Block: Huguenin, Bircher; Neukom, In-Albon, Rüegsegger

Strafen:
SCL Tigers 9-mal 2 Minuten und 2-mal 10 Minuten (Dostoinov, Salzgeber)
HC Davos 8-mal 2 Minuten.

Bemerkungen:
SCL Tigers ohne Melnalksnis, Andersons, Weibel (alle verletzt), Lardi, Guggenheim, Earl (alle überzählig).

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE