Single Blog Title

This is a single blog caption

Schritte vorwärts trotz verpassten Playoffs

Trotz der verpassten Playoff-Qualifikation darf die Saison 2017/18 als erfolgreich gewertet werden.

Die SCL Tigers schliessen die Saison 2017/18 auf Rang neun ab. Nach harzigem Start hat sich die Mannschaft dank der sehr guten Arbeit der beiden Coaches Heinz Ehlers und Marco Bayer, wie aber auch des gesamten Staffs während der Saison weiterentwickelt. Bis drei Runden vor Abschluss der Qualifikation waren die Playoffs aus eigener Kraft erreichbar. Leider wurde aber das grosse Ziel, die Playoff-Qualifikation, verpasst.

Die Saison 2017/18 gilt für die SCL Tigers trotz der verpassten Playoff-Qualifikation als erfolgreich. Auch im dritten Jahr nach dem Wiederaufstieg wurde der Ligaerhalt frühzeitig erreicht. Die Kontinuität auf den Trainerpositionen, die weitere schrittweise Verstärkung des Kaders durch neue Spieler verbunden mit harter Arbeit, wirkten sich positiv auf die Entwicklung der Mannschaft aus.

Die SCL Tigers danken allen Sponsoren und Partnern für ihr erneutes grosses Engagement. Speziell danken wir auch unseren treuen und fairen Fans. Im Schnitt haben 5777 Besucherinnen und Besucher die Tigers in der ILFISHALLE grossartig unterstützt. Die durchschnittliche Auslastung von 96,3% gehört zu den höchsten Werten in der ganzen Hockey-Schweiz.

Das Fundament der Gesamtunternehmung konnte sportlich wie wirtschaftlich weiter gefestigt werden. Die Tigers sind fit und hungrig, in der nächsten Saison einen weiteren Schritt vorwärts machen zu können.

Freundliche Grüsse
SCL Tigers AG