Single Blog Title

This is a single blog caption

Niederlage trotz Blitzstart in Davos

Die SCL Tigers bleiben nach dem Blitzstart in den ersten fünf Minuten ohne Chance gegen den HC Davos und verlieren am Ende mit 6:3.

Das Spiel beginnt gleich mit einem Blitzstart für die SCL Tigers: Marc Michaelis brachte die SCL Tigers nach genau 35 Sekunden in Führung. Nach ein paar ausgeglichenen Minuten stürmen Saarela und Rohrbach nach vorne. Ersterer grub die Scheibe im Drittel der Davoser aus und spielte einen herrlichen Pass auf Rohrbach, welcher die Scheibe zum 2:0 im Tor unterbrachte. Doch danach waren es vor allem die Davoser, die nach dem Doppelschlag der Langnauer den Ton angaben. Und so kam es, dass die Davoser in der 11. Minute den Anschlusstreffer erzielten. Andres Ambühl brachte die Scheibe mit einem „Bubentrick“ im Langnauer-Tor unter. Auch die Proteste der Tigers-Spieler, dass die Schiebe möglicherweise im Fangnetz war, änderte die Meinung der Unparteiischen nicht. Der HCD kam so richtig in Fahrt und die Langnauer bewegten sich nur noch im Hintergrund. Mit Paschoud und Sturny, welcher vor ein paar Wochen noch den Tiger auf der Brust trug, schossen sich die Davoser zur erstmaliger Führung des Heimteams.

Zu Beginn des zweiten Drittel musste Aleksi Saarela die erste Strafe des Spiel absitzen. Die Davoser also mit der Möglichkeit ihre Führung auszubauen, doch diese bleibt ungenutzt. Erst in der 30. Minute erhöhte Dennis Rasmussen auf 4:2. Diesmal waren es aber die Emmentaler, die rasant reagierten: Aleksi Saarela wurde herrlich von Sami Lepistö lanciert und erzielte mit einem sehenswerten Backhand-Abschluss den 3:4 Anschlusstreffer. Dann kam es zu einer weiteren Strafe gegen die Tigers. Dario Rohrbach musste wegen Haltens in die Kühlbox. Nach vielen Abschlüssen der Davoser im Powerplay konnte Joakim Nordström nach einem Querpass die Scheibe im Tor versenken und den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Immer wieder im Zentrum des Geschehens stand Torhüter Stéphane Charlin, der sich wacker schlug und zum Ende des zweiten Drittels bereits bereits 40 Schüsse parierte.

Auch im 3. Dirttel waren die Davoser die spielbestimmende Mannschaft. Auch die Strafe gegen Dominik Egli brachte die Bündner nicht vom Weg ab. In der 48. Minute sorgte Matej Stransky mit dem 6:3 für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Thierry Paterlini hatte bei diesem Treffer noch eine Torhüterbehinderung gesehen, welche er mit der Coaches Challenge nochmals anschauen wollte. Die Schiedsrichter waren anderer Meinung und so mussten die Langnauer für zwei Minuten in Unterzahl agieren. Bis zur Schlusssirene änderte sich am Resultat nichts mehr und die Davoser gewannen am Ende doch relativ klar mit 6:3.

HC Davos – SCL Tigers 6:3 (3:2,2:1,1:0)

Eisstadion Davos – 6547 Zuschauer – SR Lemelin, Mollard; Wolf, Meusy

Tore: 1. Michaelis (Weibel) 0:1, 5. Rohrbach (Saarela) 0:2, 11. Ambühl 1:2, 15. Paschoud 2:2, 17. Sturny (Egli) 3:2, 30. Rasmussen (Knak) 4:2, 30. Saarela 4:3, 32. Nordström (Stransky) 5:3, 48. Stransky (Irving, Rasmussen) 6:3

Strafen: 1 mal 2 Minuten gegen Davos, 5 mal 2 Minuten gegen Langnau

SCL Tigers: Charlin; Schilt, Lepistö; Grossniklaus, Saarijärvi; Zryd, Guggenheim; Erni; Pesonen, Michaelis, Weibel; Saarela, Eakin, Rohrbach; Douay, Diem, Rossi; Aeschlimann, Neuenschwander, Berger; Lapinskis

Bemerkungen: SCL Tigers ohne Schmutz (verletzt), Huguenin, Stettler, Petrini, Aeschbach, Cadonau (alle Farmteam)

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE Matchbericht by Radio NEO1