Single Blog Title

This is a single blog caption

Nach zwei guten Partien der erste Dämpfer

Die SCL Tigers unterlagen dem HC Ajoie nach vielen ungenutzten Chancen in den ersten 30 Minuten mit 1:4. Den SCL Tigers unterliefen ab Spielmitte zu viele Fehler in der Verteidigung und sie liessen dem Gegner zu viel Raum.

In einem intensiven Startdrittel waren die SCL Tigers insgesamt das gefährlichere Team und das Chancenplus war auf Seiten der Gastgeber. Die besten Chancen hatten die Tigers mit einem Pfostenschuss durch Jan Neuenschwander und nach einem Scheibenverlust von Ajoie in der neutralen Zone durch Dario Rohrbach. Doch auch der HC Ajoie blieb stets gefährlich und hatte seine besten Chancen vor allem im Powerplay.

 

Entgegen dem Spielverlauf ging Ajoie in der 26. Minute in Führung. Vor dem Tor der SCL Tigers ging Philip Devos vergessen und hatte keine Mühe Luca Boltshauser zu bezwingen.

Dieser Treffer gab den Jurassier Auftrieb. Sie waren nun die spielbestimmende Mannschaft und hatten das Zepter in der Hand. Vor dem Tor der Langnauer wurde es Mal für Mal gefährlich. Die SCL Tigers hatten einzig durch Kejio Weibel in der 34. Minute eine echte Chance. Er scheiterte nach einem Solo an Tim Wolf.

 

Mit einem Doppelschlag starten die Ajoulots ins letzte Drittel. Nach einem verlorenen Bully knallte T.J. Brennan von der blauen Linie die Scheibe in die Maschen. Es kam für Ajoie noch besser, Thiry bezwang Luca Boltshauser mit einem verdeckten Schuss von der blauen Linie zum 0:3. Zwischenzeitlich sorgte Alexandre Grenier mit dem 1:3 für etwas Hoffnung in den Reihen der SCL Tigers, doch der nächste Dämpfer folgte sogleich. Guillaume Asselin erhöhte postwenden auf 1:4. Den SCL Tigers gelang danach nicht mehr viel. Ajoie kontrollierte das Geschehen souverän und brachte den Vorsprung über die Runden.

 

Die SCL Tigers mussten damit zu Hause eine erste schmerzliche Niederlage gegen einen auf dem Papier schwächeren Gegner entgegennehmen.

SCL Tigers – HC Ajoie 1:4 (0:0,0:1,1:3)

ILFISHALLE Langnau – 4091 Zuschauer – SR Lemelin, Ruprecht; Huguet, Altmann

Tore: 26. Devos (Bakos, Schmutz) 0:1, 45. Brennan (Asselin) 0:2, 46. Thiry (Macquat) 0:3, 48. Grenier (Saarijärvi) 1:3, 52. Asselin (Fey) 1:4

Strafen: 3 mal 2 Minuten gegen Langnau, 3 mal 2 Minuten gegen Ajoie

SCL Tigers: Boltshauser; Zryd, Lepistö; Schilt, Saarijärvi; Erni, Cadonau; Grossniklaus; Weibel, Michaelis, Pesonen; Saarela, Schmutz, Rohrbach; Sturny, Diem, Grenier; Aeschlimann, Neuenschwander, Berger

Bemerkungen: SCL Tigers ohne Salzgeber, Huguenin, Lapinskis, Guggenheim (alle verletzt) Petrini (krank), Aeschbach, Stettler (Farmteam)