Single Blog Title

This is a single blog caption

Mit viel Moral zum Sieg

Bereits mit dem ersten Torschuss konnte Raffaele Sannitz in der 2. Spielminute die Luganesi in Führung schiessen. Die Gäste dominierten das erste Drittel. Die Emmentaler taten sich schwer und mussten kurz vor Drittelsende auch noch das 0:2 durch Reto Suri hinnehmen.

Zu Beginn des 2. Drittels kamen die SCL Tigers perfekt aus der Garderobe. Sebastian Schilt verkürzt bereits in der 22. Spielminute auf 1:2. Die Emmentaler erhöhten das Tempo und drängten die Bianconeri in die Defensive. Der 2:2 Ausgleich durch Ben Maxwell war daher die logische Folge. Lugano kassierte in dieser Phase etliche Strafen und die SCL Tigers verpassten es, in Führung zu gehen. Entgegen dem Spielverlauf erzielten sie den Führungstreffer zum 2:3. Bertaggia reagierte am schnellsten auf einen Abpraller und bezwang Punnenovs zum 2:3 Pausenresultat.

Die SCL Tigers dominierten das Schlussdrittel, taten sich aber mit der Chancenauswertung schwer. In der 53. Spielminute hämmerte Yannick Blaser eine Pesonen-Vorlage genau unter die Latte und erzwang die Verlängerung.

In der Verlängerung hatten beide Teams kaum zwingende Chancen, abgesehen vom formstarken Harri Pesonen, welcher aber an Müller scheiterte. Das Penaltyschiessen musste die Entscheidung bringen.

Es war der überragende Harri Pesonen, welcher als einziger Penaltyschütze traf und somit den SCL Tigers den Zusatzpunkt sicherte.

Dank viel Moral wurde ein 0:2 und 2:3 korrigiert und dank dem Sieg die Negativspirale von fünf Niederlagen in sechs Spielen durchbrochen.

SCL Tigers – HC Lugano 4:3 n.P. (0:2, 2:1, 1:0, 1:0)

Tore: 2. Sannitz 0:1 18. Suri 0:2 22. Schilt (Pesonen) 1:2 29. Maxwell (DiDomenico) 2:2 39. Bertaggia 2:3
54. Blaser (Pesonen) 3:3

SCL Tigers: Punnenovs; Lardi, Erni; Leeger, Glauser; Blaser, Schilt; Huguenin, Cadonau; Dostoinov, Maxwell, DiDomenico; Pesonen, Gagnon, Kuonen; Neukom, Berger, Schmutz; Rüegsegger, Diem, Andersons;

HC Lugano: Müller, Chorney, Ohtamaa; Jecker, Chiesa; Riva, Loeffel; Wellinger; Klasen, Lajunen, Zangger; Bertaggia, Sannitz, Bürgler; Suri, Romanenghi, Fazzini; Lammer, Haussener, Jörg; Vedova;

SCL Tigers ohne In-Albon (verletzt), Sturny, Grossniklaus, Bircher, Melnalksnis (alle überzählig), Earl (krank)