Single Blog Title

This is a single blog caption

Matchbericht: SCL Tigers vs. Lausanne HC

Die SCL Tigers gewinnen das erste Spiel der Platzierungsrunde zu Hause gegen den Lausanne HC mit 5:4 Toren.

Die Langnauer starteten nicht optimal ins Spiel. Nach neun Minuten lagen die Gastgeber bereits mit 0:2 im Rückstand. Junland konnte zunächst in doppelter Überzahl das 0:1 erzielen. 106 Sekunden später war es noch einmal Junland, welcher Damiano Ciaccio zum 0:2 bezwingen konnte.

Zwei Minuten vor Ende des ersten Abschnittes konnte Mikael Johansson auf 1:2 verkürzen. Und nur 46 Sekunden später war es Anton Gustafsson, welcher zum 2:2 ausgleichen konnte. Aber nur 15 Sekunden später brachte Jeffrey Lausanne wieder in Führung.

Im Mitteldrittel brachten Alexei Dostoinov (25.) und Aaron Gagnon (29.) die SCL Tigers zum ersten Mal in Führung. Danielsson konnte jedoch noch einmal für den Lausanne HC ausgleichen.

Aaron Gagnon stellte im letzten Abschnitt 51 Sekunden vor Schluss mit seinem zweiten Treffer des Abends den Sieg sicher.

 

Telegramm

SCL Tigers – Lausanne HC 5:4 (2:3, 2:1, 1:0)

Ilfishalle –  5’127 Zuschauer

Schiedsrichter: Erard/Massy, Gmemmi/Stuber

Torfolge:

  • 08. Junland (Danielsson, Jeffrey, Ausschlüsse Ciaccio, Lardi) 0:1.
  • 10. Junland 0:2.
  • 18. Johansson 1:2.
  • 20. (19.23) Gustafsson 2:2.
  • 20. (19.38) Jeffrey (Junland, Danielsson) 2:3.
  • 25. Dostoinov 3:3.
  • 29. Gagnon (Dostoinov) 4:3.
  • 34. Danielsson (Jeffrey) 4:4.
  • 60. Gagnon (Elo, P. Berger) 5:4

Strafen:
SCL Tigers: 5mal 2 Minuten
Lausanne HC: 2mal 2 Minuten

LineUp SCL Tigers
Torhüter Ciaccio
1. Block Seydoux Zryd
Dostoinov Gagnon Elo
2. Block Blaser Huguenin
Thuresson Johansson P. Berger
3. Block Erni Lardi
Neukom Gustafsson Kuonen
4. Block Randegger Peter
N. Berger Albrecht N. Berger
LineUp Lausanne HC
Torhüter Huet ab 29. Zurkirchen
1. Block Borlat Junland
Ryser Jeffrey Danielsson
2. Block Genazzi Gernat
Herren Vermin Antonietti
3. Block Frick Gobbi
Conz Froidevaux Zangger
4. Block Fischer Nodari
Kneubuehler Mieville Schelling
Bemerkungen:
SCL Tigers
 ohne Punnenovs, Nüssli, Stettler, Barker (alle verletzt), Erkinjuntti, Himelfarb, Müller (alle überzählig), Haas (Olten), Rüegsegger (Langenthal).
Lattenschuss: Dostoinov (54.)