Single Blog Title

This is a single blog caption

Matchbericht: SC Bern vs. SCL Tigers

Die SCL Tigers gewinnen das Derby gegen den SC Bern mit 3:1.

Die Gastgeber erarbeiteten zu Beginn der Partie mehr Chancen, konnten diese aber nicht in Tore umsetzen. Dies nützten die Langnauer aus. Nolan Diem brachte die Tigers mit einem Ablenker in Überzahl in Führung (12.).

Das Mitteldrittel verlief torlos. Zu reden gab aber ein Check von Simon Moser gegen den Kopf von Anton Gustafsson, welcher in der Folge verletzt ausschied.

Im letzten Abschnitt nutzte Federico Lardi einen Konter eiskalt aus zum 0:2 aus. Erst 97 Sekunden vor Schluss konnte Arcobello für den SC Bern auf 1:2 verkürzen. Danach drückten die Berner vehement auf den Ausgleich, doch es reichte nicht mehr. Im Gegenteil: Harri Pesonen erhöhte noch zum 3:1.

Telegramm

SC Bern vs. SCL Tigers 1:3 (0:1, 0:0, 1:2)

Postfinance Arena – 17’031 Zuschauer (ausverkauft).

Schiedsrichter: Wiegand/Massy, Kovacs/Wüst.

Torfolge:

  • 13. Diem (Huguenin, DiDomenico/Ausschluss Boychuk) 0:1.
  • 42. Lardi 0:2.
  • 59. Arcobello (Andersson, Almquist 1:2 (SCB ohne Torhüter).
  • 60. (59:46) Pesonen (DiDomenico) 1:3 (ins leere Tor).

Strafen:
SCL Tigers: 3mal 2 Minuten 
SC Bern: 2mal 2 plus 5 (Moser) plus 10 Minuten (Arcobello) plus Spieldauer (Moser)

LineUp SCL Tigers
Torhüter Punnenvos
1. Block Leeger Glauser
Neukom Johansson Elo
2. Block Lardi Erni
Pesonen Gustafsson DiDomenico
3. Block Huguenin Cadonau
Rüegsegger P. Berger Kuonen
4. Block Kindschi
Randegger Diem R. Gerber
LineUp SC Bern
Torhüter Genoni
1. Block Almquist Burren
Moser Arcobello Ruefenacht
2. Block Blum Krueger
Kämpf Ebbett Boychuck
3. Block Gerber Andersson
T. Scherwey Haas Sciaroni
4. Block Grassi Kamerzin
Bieber Heim Berger
Bemerkungen:
SCL Tigers ohne Peter, Nüssli, Dostoinov, Nils Berger, Gagnon, Blaser (alle verletzt).
SC Bern ohne Mursak (krank), Marti und Untersander (beide verletzt)
  • Gustafsson verletzt ausgeschieden (34.).
  • Timeout SC Bern (59:32).