Single Blog Title

This is a single blog caption

Heimspiele gegen Lausanne und Ajoie werden definitiv nicht nachgeholt

Im Rahmen der Spielverschiebungen in der laufenden Saison aufgrund von Covid-19 ist es leider nicht mehr möglich, die verschobenen Heimspiele der SCL Tigers vom 7. Januar (gegen Ajoie) sowie vom 25. Januar (gegen Lausanne) nachzuholen. Dasselbe gilt für die Partien Fribourg-Gottéron vs. HC Davos (14.01.2022) und EHC Biel-Bienne vs. Fribourg-Gottéron (15.01.2022). Infolgedessen gelten diese Spiele als abgesagt.

Die beiden ausgefallenen Heimspiele gegen den Lausanne HC und den HC Ajoie können leider nicht mehr durchgeführt werden. Gründe sind einerseits fehlende TV-Produktionskapazitäten und anderseits fehlende freie Spieldaten bis zum Ende der Qualifikations-Runde.

Die SCL Tigers haben alles versucht, um mit den TV-Partnern Ersatzdaten zu finden. In der National League gibt es allerdings vertragliche aber auch technische Verpflichtungen, die für TV-Spiele Voraussetzung sind – u.A. müssen die Schiedsrichter während dem Spiel die TV-Bilder konsultieren können oder auch der Einzelrichter muss bei einem Vergehen nachträglich TV-Bilder konsultieren können.

Wir bedauern die Umstände dieser ausgefallenen Spiele sehr: Einerseits wegen der finanziellen Einbussen für den Club und andererseits und vor allem, weil so unseren Fans und Sponsoren zwei Spiele verwehrt bleiben. Selbstverständlich werden wir uns bei unseren Saisonkartenbesitzerinnen und -besitzern sowie Käuferinnen und Käufern von Tickets noch melden bezüglich der ausgefallenen Spiele.

Danke für das Verständnis und „Hopp Langnou“!