Single Blog Title

This is a single blog caption

Happy Birthday SCL Tigers

Heute werden die SCL Tigers 75 Jahre alt. Ein ganz spezieller Tag, der speziell gefeiert werden will, wenn auch etwas anders als ursprünglich geplant.

Am 30. Januar vor genau 75 Jahren treffen sich der Präsident Paul Gerber und die bescheidenen 25 Mitglieder des Eislaufvereins Langnau im Hotel Bären. Ein Treffen, dass in die Geschichte eingehen soll, denn Helmuth Lüthi schlägt aufgrund der aufstrebenden Eishockeymannschaft einen Wechsel des Namens und der Statuten vor. Da das Hockeyteam nicht unter dem Namen „Eislaufverein“ starten kann, ist dieser Tag die Geburtsstunde des „Schlittschuhclub Langnau“, der Beginn einer langen und grossen Geschichte.

Viele Jahre gibt es den Verein jetzt schon. Viele Menschen hat er berührt, beeinflusst und nachhaltig geprägt. Über die Jahre besuchten viele Emmentalerinnen und Emmentaler ihren ersten „Tigere-Mätch“ mit ihren Eltern, trugen diese Tradition weiter und kamen eines Tages mit ihren eigenen Kindern in die Ilfishalle, ganz im Sinne des Schlagwortes Läbeslangnou.

Viele Menschen wurden und werden durch den Tiger geprägt. Wie viele es sind, realisierten wir im Rahmen einer Jubiläumsaktion. Nach einem kleinen internen Aufruf, ein Jubiläumsvideo einzusenden, erreichten uns jeden Tag mehrere Grussbotschaften. Diese Grussbotschaften sollen den heutigen Jubiläumstag prägen. Im unten verlinkten Video gratulieren uns viele Menschen, die in irgend einer Weise mit den Tigers verbunden sind. Natürlich wollen wir euch diese nicht vorenthalten, die uns alle enorm gefreut haben. Es soll als kleiner Vorgeschmack für das ganze Video dienen, das heute Abend pünktlich um 19:46 Uhr auf all unseren Kanälen veröffentlicht wird. Darin werden dann auch alle Personen mit Namen zu erkennen sein. Eingefleischte Fans werden jedoch die meisten auch jetzt schon erkennen.

Wir bedanken uns für alle Glückwünsche, wünschen allen Tigers-Fans einen wunderschönen Tigers-Geburtstag und freuen uns auf unser Jubiläumsspiel am 5. Februar gegen den EVZ.