EisTeam

EisTeam LäbesLangnou

ABO-Aktion 23/24

Die Halbpreis-Abo-Aktion wird für die Saison 2023/24 umgesetzt

Während vor COVID 1600 Stehplatz-Abos verkauft wurden, waren es in der abgelaufenen Saison 2022/23 noch gut 800. Entsprechend haben die Tigers im April eine innovative Abo-Marketing Kampagne lanciert: Unter dem Motto «Doppelte Power zum halben Preis» wurden auf den Stehplätzen im Heimsektor die Abo-Preise für die kommende Saison auf sämtlichen Kategorien für Neukunden halbiert. Die bestehenden Steh- und Sitzplatz-Abonnenten wurden in diese «Community Aktion» ebenfalls eingebunden und erhalten pro vermittelten Fan 100 Franken rückerstattet. Ab der übernächsten Saison gelten wieder die heutigen Preise. Getreu dem Tigers-Claim «EisTeam Läbeslangnou» wird zudem am Saison Kickoff Event vom Samstag, 2. September 2023, kurz vor dem Freundschaftsspiel gegen Lugano ein «Abo auf Lebzeiten» verlost. Letztlich wurden knapp 700 neue Stehplatz-Saisonabos abgesetzt, rund die Hälfte davon für Kinder und Jugendliche als ebenfalls wichtige Zielgruppen. Laut AGB wäre die Aktion erst zustande gekommen, wenn mindestens 800 Abos verkauft worden wäre. Ein Partner aus der bestehenden Sponsorenfamilie der Tigers kommt für die Differenz auf, sodass die Fans trotzdem in den Genuss der Rabatte und Vermittlungsprovisionen kommen. «Die Reaktionen von Seiten Fans und Sponsoren waren sehr positiv und es freut uns sehr, dass diese für uns so wichtige Aktion wie erhofft umgesetzt werden kann. Vielen Dank allen Neukunden und VermittlerInnen – gegenüber den abgesetzten 800 Stehplatz-Abos der letzten Saisons entspricht das einer Steigerung um fast 90%,», so Laager weiter.

Nachfolgend findest Du die Details, wie Du als Neukunde/Neukundin oder auch als bestehende(r) Saison-AbonnentIn von der einmaligen Abo-Aktion profitieren konntest.

«Doppelte Power zum halben Preis»


Tigers Podcast

Neukunden Stehplatzabos

«Für 9.62 a Match. HÄ, I CHUME NID DRUS!? Eh mou, doppleti Power zum haube Priis:»

In der Stehplatzkurve sollen wieder wie früher 1600 statt heute 800 Saisonabonnemente verkauft werden, weshalb eine einmalige Aktion lanciert wird: Wenn 1600 Fans mitmachen, kostet das Stehplatz-Abo für Neukunden in allen Kategorien nur die Hälfte. Für Erwachsene z.B. 250 statt 500 Franken. Bei 26 Heimspielen kostet ein Match in der ILFISHALLE so nur 9.62 Franken. Nachfolgend die Details für Neukunden:

  • Preise für Neukunden für sämtliche Kategorien im Sektor Stehplatz Heim halbiert
    • Stehplatz Erwachsene CHF 250 statt 500
    • Stehplatz Lernende / Studenten / AHV / IV CHF 190 statt 380
    • Stehplatz Kinder bis 16. Jahre CHF 95 statt 190
  • Die Aktion kommt nur zustande, wenn total 1600 Stehplatz-Abos verkauft werden konnten, ansonsten gelten die heutigen Preise
  • Bei 1700 verkauften Abos würde die Aktion gestoppt, um trotzdem noch Einzeltickets im Vorverkauf anbieten zu können
  • Einfache und bequeme «Refinanzierung» des Abos für den Fan: Tickets können mittlerweile via Ticketmaster Account mit wenigen Klicks an Bekannte weitergegeben oder -verkauft werden, wenn man für ein Spiel verhindert ist (Infos zum Tickettransfer)

FAQ

BESTEHENDE ABONNENTEN PROFITIEREN AUCH

TREUE- & VERMITTLUNGSBONUS: AUCH DIE BESTEHENDEN ABONNENTEN KÖNNEN PROFITIEREN

Die Abo-Kampagne richtet sich in erster Linie an neue und ehemalige Abonnenten und TicketkäuferInnen, aber den Tigers ist es natürlich wichtig, auch die treuen Abonnenten in die Aktion einzubinden, welche das Abo auch nächste Saison verlängern: Dies mit einer Neukunden-Vermittlungsprovision von 100 Franken pro Neukunde. Weiter beteiligt sich ein Tigers-Sponsor an dieser Aktion mit zusätzlichen 100 Franken pro Abonnenten (Mehr Infos folgen Mitte Mai). Ausserdem wird unter allen bestehenden Abonnenten, die einen Neuabonnenten (Sitz- oder Stehplatz) vermitteln, getreu dem Motto «EisTeam Läbeslangnou» ein kostenloses «Abo auf Lebzeiten» verlost. Nachfolgend die Details für bestehende Abonnenten:

  • Bestehende Abonnenten erhalten pro vermitteltem Neukunden eine Tigers-Geschenkkarte im Wert von:
    • bei Vermittlung Sitzplatz oder Stehplatz Heim Erwachsene: CHF 100.00
    • bei Vermittlung Stehplatz Heim Lernende / Studenten / AHV / IV: CHF 70.00
    • bei Vermittlung Stehplatz Heim Kind bis 16 Jahre: CHF 40.00
  • Maximal können pro AbonnentIn 2 Neukunden vermittelt werden und kommen so auf einen Abo-Preis von bspw. ebenfalls nur CHF 300 (bei Stehplatz Heim Erwachsene)
  • Unter allen bestehenden Abonnenten, die das Abo auch in der kommenden Saison nehmen und die einen Neuabonnenten (Sitz- oder Stehplatz) aus ihrem Umfeld vermitteln, getreu dem Motto «eisTeam Läbeslangnou» ein kostenloses «Abo auf Lebzeiten» verlost
  • Einfache und bequeme «Refinanzierung» des Abos für den Fan: Tickets können mittlerweile via Ticketmaster Account mit wenigen Klicks an Bekannte weitergegeben oder -verkauft werden, wenn man für ein Spiel verhindert ist

FAQ