Single Blog Title

This is a single blog caption

Ein Doppelschlag entschied die Partie zu Gunsten der Lions

Die SCL Tigers verlieren in einem hart umkämpften Spiel knapp gegen die starken Zürcher.

Nach dem Sieg gestern Abend in Lugano starteten die SCL Tigers mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gegen die ZSC Lions, welche gestern einen spielfreien Tag hatten.

Das Tempo im ersten Drittel war sehr hoch und flüssig, beide Teams verzeichneten gute Offensivaktionen. Die Lions wiesen im Startdrittel mehr Scheibenbesitz und Spielanteile auf. Die Zürcher störten die SCL Tigers früh in der neutralen Zone, sodass die Langnauer mit zunehmender Spieldauer Mühe bekundeten, sich in die gegnerische Zone zu kämpfen. Die Lions hätten im ersten Drittel, gemessen an den Chancen, in Führung liegen müssen, es fehlte aber an der Effizienz im Abschluss.

Auch im Mitteldrittel waren die SCL Tigers zu Beginn hauptsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt. In der 25. Minute erzielte Denis Malgin den vermeintlichen Führungstreffer. Tigers Headcoach Thierry Paterlini nahm daraufhin seine Coaches Challenge und behielt recht. Der Treffer wurde aufgrund eines Offside nicht gegeben. Praktisch im Gegenzug ein Lebenszeichen der Langnauer, die immer besser ins Spiel fanden. Erst knallte Anthony Louis den Puck an den Pfosten und nur zwei Minuten später tat es ihm Patrick Petrini gleich. Die Zürcher machten darauffolgend wieder mehr Druck und krallten sich vermehrt im Drittel der Langnauer fest. Kurz vor Drittelsende gelang den frischer wirkenden Lions ein Doppelschlag. Erst lenkte Rohrer einen Schuss von Marti zum Führungstreffer ab und nur 90 Sekunden später erzielte Balcers mit einem Weitschuss von der blauen Linie das 0:2.

Fürs Schlussdrittel setzte SCL Tigers Headcoach Thierry Paterlini seine Sturmformationen neu zusammen und versuchte damit, seinem Team neue Impulse zu verleihen. Die SCL Tigers hatten nun etwas mehr Spielanteile und konnten sich vermehrt in der Zone der Zürcher festklammern. Es gelang den Langnauern immer besser, Druck auf das Tor von Hrubec aufzubauen. Die entscheidende Lücke in der Abwehr der Lions fanden sie aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Rund drei Minuten vor Spielende ersetzten die Tigers den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler – es folgte eine Minute vor Schluss doch noch der verdiente Anschlusstreffer für die Langnauer. Nach einem Schuss von Aleksi Saarela prallte die Scheibe an die Bande und gelang von dort zu Sean Malone, der die Scheibe im Tor versenkte. Dabei blieb es und die SCL Tigers holten zum ersten Mal nach sieben Partien keine Punkte.

SCL Tigers – ZSC Lions 1:2 (0:0, 0:2, 1:0)

emmental versicherung arena – 5484 Zuschauer – SR Stricker, Ströbel; Gnemmi, Steenstra

Tore: 35. Rohrer (Marti, Grant) 0:1, 36. Balcers (Kukan, Malgin) 0:2, 59. Malone (Saarela, Saaijärvi) 1:2

Strafen: SCL Tigers 0 x 2 Minuten, ZSC Lions 1 x 2 Minuten

SCL Tigers: Boltshauser; Riikola, Zryd; Zanetti, Saarijärvi; Guggenheim, Meier; Cadonau; Saarela, Malone, Schmutz J.; Louis, Mäenalanen, Rohrbach; Lapinskis, Schmutz F., Petrini; Weibel, Salzgeber, Berger;

Bemerkung: Erni (krank), Rossi, Schilt, Diem (alle verletzt), Dukurs, Felcman (Swiss League), Pesonen (überzählig)

GAME CENTER NATIONAL LEAGUE Matchbericht by Radio NEO1